Das Schweizer Kommunikations- und Wirtschaftsmagazin «persönlich» veröffentlicht im April 2017 eine Sonderausgabe über Farner Consulting – mit Interviews mit Farner-Mitarbeitenden und Brancheninsidern, Hintergrundinformationen zu Mandats- und Projektarbeiten und historischen Anekdoten aus über 60 Jahren Unternehmensgeschichte.

Mit Dankbarkeit für viele langjährige Kundenbeziehungen und unzählige Kommunikationsprojekte an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik blickt Farner Consulting auf eine über 66-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Das Magazin «persönlich» nahm dies und den Umzug der Zürcher Farner-Büros vom Oberdorf in den Schmidhof bei der Sihlporte 2016 zum Anlass für eine Sonderausgabe über unsere Agentur.

Die Farner-Sonderausgabe blickt in die Geschichte unseres Unternehmens sowie in die Zukunft – der Agentur und der professionellen Kommunikation. Zudem präsentiert «persönlich» eine Auswahl an Projekten und Umsetzungen von Farner. Diese betonen einen massgeblichen Erfolgsfaktor in der Kommunikation: die Nähe zu den Anspruchsgruppen.

Erfolgreiche Kommunikation entsteht seit jeher durch Vertrauen. Sie beginnt also mit einer Haltung in der Beratung und Umsetzung, die auf einem partnerschaftlichen Zusammenarbeitsverständnis gründet und so Pflege und Aufbau von wertvollen, nachhaltigen Beziehungen ermöglicht. Wer näher dran ist — an Menschen, an Themen, an Märkten, am gesellschaftlichen und politischen Kontext —, kann tragfähige Brücken bauen und wirksamer kommunizieren.

Farner Sonderausgabe als [PDF] lesen:

 class=
  • Editorial von Matthias Ackeret (Verleger & Chefredaktor «persönlich»)
  • Interview mit Roman Geiser (CEO & Managing Partner) und Philipp Skrabal (Chief Creative Officer & Partner)
  • Umfrage mit Wirtschaftsgrössen, Marketingleitern und Freunden des Hauses über ihr prägendstes Farner-Erlebnis
  • Zeitstrahl: Die Farner-Story seit 1951
  • «Nähe als Erfolgsfaktor»: Roman Geiser über die Farner-Strategie und die Zukunft der Kommunikation
  • Farner Facts & Figures (Infographik)
  • Cases: Mandats- und Projektarbeiten
  • This is us! Ein photographischer Blick hinter die Kulissen
  • «Campaigning 2017»: Dr. Daniel Heller (Head Public Affairs & Partner) und Nicole Meier Doka (Senior Consultant) über zeitgemässe Kommunikation bei politischen Abstimmungskampagnen

Auszüge: