Am 5. Juli diskutieren Marketing-, Kommunikations- und PR-Spezialisten aus Wirtschaft und Wissenschaft an der ComImpact im Auditorium der HWZ über einen der grössten Trends in unserer Branche: Wie man die Wirkung von Marketing und Kommunikation misst und gezielt verbessert.

Spannende Köpfe und Branchenkenner berichten über ihre Erfahrungen mit datenbasiertem Content Marketing, kommunikationsrelevanten KPIs, Marketing-Monitoring, moderner Markenführung und Wirkungsforschung. Wir sind wieder als Online-Partner an Bord. 2017 sprach ich über die Vorzüge der datengetriebenen Kommunikation und stellte verschiedene KPI-Scorecard-Modelle sowie deren Operationalisierung vor.

Wann
Donnerstag, 5. Juli 2018
13 bis 19 Uhr

Wo
Auditorium der HWZ
Lagerstrasse 5 (beim HB Zürich)
8004 Zürich

Jetzt anmelden
https://eveni.to/fachtagung-communications-controlling-2018

Warum Sie hingehen sollten

Die ComImpact ist die einzige Fachtagung im deutschsprachigen Raum, die die Themen Medienwirkung und Medienmessung so ausführlich, breit und vielfältig thematisiert. Wir empfehlen diese Veranstaltung allen, die selber in Marketing und Kommunikation arbeiten, sowie allen, die in Marketing und Kommunikation sinnvoll investieren wollen.

Der Anlass hat in den letzten zehn Jahren unter dem Namen «Communications Controlling» zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistert und dazu inspiriert, Marketing und Kommunikation datenbasiert anzugehen und zu entwickeln. Denn Kommunikation wirkt – und je besser die Wirkung verstanden wird, desto präziser, relevanter und kontextsensitiver können wir kommunizieren.

Davon profitieren alle: Unternehmen, Konsumenten, Mitarbeitende, Geschäftspartner, Investoren, Aufsichtsräte. Heute können auch schon KMUs wertvolle Insights aus relevanten Daten gewinnen und eine wirkungsvolle Strategie entwickeln.

Bei Farner setzen wir sehr konsequent auf datenbasierte Kommunikation, um für unsere Kunden einen messbaren Unterschied zu schaffen. Datenbasierte Insights sind der Start und Angelpunkt unserer Strategien und Inhalte. Dank Echtzeit-Daten, People-based Targeting und Personalisierung können Kampagnen heute nahe an die Journeys unterschiedlicher Zielgruppen gesteuert werden. Einen Einblick in unseren eigenen Ansatz habe ich im Interview mit dem Ostschweizer Magazin «Leader» gegeben.

Alle Informationen zu Programm, Referentinnen und Referenten sowie zur Online Anmeldung findet ihr hier: https://comimpact.ch/ – ich freue mich auf den Austausch!