Kann ich mein Elektroauto an der Haushaltsteckdose aufladen? Gibt es genügend Ladestationen in der Schweiz? Gibt es Elektroautos unter 35’000 Franken? Solche Fragen, übersetzt in Animationen und aufbereitet für eine personalisierte Landingpage, werden in der neuen Kampagne des TCS beantwortet. 

Ausgangspunkt zur Entwicklung der Kampagne war die Analyse des Suchverhaltens potenzieller Käufer von E-Autos und die Untersuchung der Sichtbarkeit der verfügbaren Informationen. Das Resultat: die Zahl der Fragen, die sich potenzielle E-Autofahrer stellen, ist noch zu gross und die auffindbaren Antworten sind zu verwirrend. 

Gestützt auf diese Erkenntnisse positioniert sich der TCS in seiner Performance Kampagne als kompetenter Partner mit klaren Antworten zum Thema E-Auto. Zusammen entwickelten TCS und Farner eine dreisprachige Kampagne entlang der Customer Journey und spielten sie über die Werbenetzwerke von Google und Facebook sowie programmatisch aus. 

In Zusammenarbeit mit DU DA Data & Commtech by Farner entwickelte der TCS zudem die dynamisch gestaltete Landinggpage.Die gesamte Kampagne wird durch kontinuierliches Testing und Optimierungen auf die bestmögliche Performance ausgerichtet.  

Kontakt:

Daniel Jörg daniel.joerg@farner.ch