Farner Consulting ist neuer Partner des Swiss Influencer Award – powered by Smile. Als führende Kommunikationsagentur der Schweiz setzt Farner seit vielen Jahren auf Influencer Marketing als strategischen Bestandteil von integrierten Kampagnen. Im Rahmen der Partnerschaft nimmt Constanze Fristensky vom Farner-Influencer-Marketing-Team Einsitz in die Fachjury des Smile Swiss Influencer Award.

Der Smile Swiss Influencer Award ist der grösste und wichtigste Event in der Schweizer Influencer-Szene. Der seit 2018 existierende Award findet 2022 zum dritten Mal statt. Am 17. November werden im Kaufleuten Zürich die Siegerin oder der Sieger der Newcomer Challenge 2022 sowie neun All-Star Influencer aus den Kategorien Entertainment, Sport, Lifestyle, Fashion, Travel, Beauty, Food, Family und Musik gewählt. Bewertet und prämiert werden Kreativität, Content Qualität sowie Authentizität.

Influencer Marketing als integrierter Bestandteil der Kommunikation

Als kompletteste Agentur der Schweiz setzt Farner seit vielen Jahren mit einem dedizierten Team auf Influencer-Marketing und pflegt beste Beziehungen zu Schweizer Influencern sowie in die Influencer-Szene. Als Partner des Smile Swiss Influencer Award wird Farner in der engen Zusammenarbeit mit dem Smile Swiss Influencer Award Team und den anderen Partnern die Kraft und Verankerung von Influencer-Marketing in der Schweiz fördern und vorantreiben.

«Influencer-Marketing ist bei uns ein strategischer Bestandteil von integrierten Kampagnen. Denn wenig wirkt sich stärker auf eine Marke oder Kaufentscheidung aus als eine Empfehlung von authentischen Vertrauenspersonen, wie es Influencer sind», sagt Toby Felder, Unit Lead Brand Communications bei Farner Consulting. «Wir möchten zusammen mit dem Smile Swiss Influencer Award Team und den anderen Partnern die Schweizer Influencer-Landschaft prägen und bestehende und künftige Influencer fördern», ergänzt Toby Felder.

Influencer Marketing wirkt: Als Inspirationsquelle und bei Kaufentscheidungen

Influencer Marketing ist ein wichtiges Instrument, um Kundinnen und Kunden auf ihrer Customer Journey zu begleiten – und zu begeistern. Gemäss dem «Swiss Influencer Marketing Report 2020»* suchen 56% der befragen Millennials auf sozialen Plattformen regelmässig nach Produkt-informationen. Über die Hälfte dieser Followers (53%) bestätigen, durch Influencers inspiriert schon mal einen Kaufentscheid gefällt zu haben.

Das spezialisierte Influencer-Team bei Farner arbeitet mit Influencern und Content Creators aus der Schweiz eng zusammen und hat in den letzten Jahren zahlreiche erfolgreiche Kampagnen für Kunden wie Nespresso oder Bank Cler umgesetzt.

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Farner und dem Smile Swiss Influencer Award nimmt Constanze Fristensky vom Farner-Influencer-Marketing-Team Einsitz in die Fachjury des Smile Swiss Influencer Award. Sie ist erfahrene Influencer-Marketing-Beraterin und Mitglied des Farner-Influencer-Teams. «Ich bin begeistert, hinter dem Jurypult des Smile Swiss Influencer Award Platz zu nehmen», freut sich Constanze Fristensky, Associate Consultant Influencer & Content Marketing bei Farner Consulting. «Und ich bin gespannt auf die kreativen und inspirierenden Publikationen der Newcomer Challenges und auch überzeugt, dass die Schweizer Influencer Landschaft dadurch einige spannende Personen dazugewinnt», fügt sie an.

«Mit Farner und Constanze Fristensky in der Fachjury haben wir einen weiteren sehr kompetenten Partner an der Seite. Diese zusätzliche Expertise ermöglicht dem Smile Swiss Influencer Award eine noch breitere Sichtweise in Bezug auf Content Creator und Influencer und deren Qualitätsmerkmalen», sagt Fabian Plüss, Präsident Fachjury Smile Swiss Influencer Award.

*Studie von der Universität Luzern in Zusammenarbeit mit Farner, Reachbird, HEC Paris, Universität St.Gallen und gfm.

Kontakt
Constanze Fristensky
Tel.: +41 44 267 20 42 | E-Mail: constanze.fristensky@farner.ch

Medienmitteilung PDF