Mit der hochspezialisierten Online- und Suchmaschinenmarketing- Agentur SEMSEA baut Farner den Bereich Digitalmarketing weiter kräftig aus. Als Teil des «Google Leading Agencies Switzerland Program» und Google Premium-Partner vereint das Team Farner mit SEMSEA und BlueGlass in der Schweiz gleich zwei zertifizierte Google Premium-Partner. Team Farner entwickelt sich dank dem stark wachsenden digitalen Ökosystem zu einer führenden Schweizer Digital-Marketing-Agenturen. Die Farner Digital-Practice ist ein integraler Teil des Full-Service Angebots von Farner: von Public Affairs über Corporate Communications, Marketing Communications bis hin zu Branding und Change. Mike Wieland – Managing Director von SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG – wird Partner und Mitglied des Farner Senior Managements.

Im Zuge der Schweiz- und europaweiten Wachstumsstrategie von Farner entsteht ein digitales Ökosystem, in dem im umfassenden Digital-Marketing-Angebot verschiedene Expert*innen zusammenarbeiten, um für Kunden einen gemeinsamen Nutzen zu erzielen. Die auf digitale Werbung spezialisierte Online-Marketing-Agentur SEMSEA agiert an den Schnittstellen der verschiedenen Online-Kanäle und versteht es insbesondere, die Cross-Effekte im Online-Marketing zu optimieren. Als Google Premium-Partner gehört SEMSEA zu den Top 3% der Schweizer Online-Marketing-Agenturen und ist gemeinsam mit nur einer Handvoll Schweizer Agenturen Teil des exklusiven «Google Leading Agencies Switzerland Program». Damit stellen die rund 15 Expertinnen und Experten um Mike Wieland (Managing Director SEMSEA) nun für die gesamte Farner Gruppe einen optimalen Zugang zu allen Google-Dienstleistungen sicher. «Mit SEMSEA verdoppeln wir unsere Ressourcen im Bereich Online- und Performancemarketing. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden dank der hohen Spezialisierung von SEMSEA im Bereich «Paid Advertising» nun integrierte Kommunikationslösungen mit maximalem digitalen Performance-Schub bieten können», freut sich Pablo Koerfer, Co-CEO von Farner, über den Zusammenschluss.

SEMSEA im Farner Management und Partnerkreis
«Wir sind überzeugt: Digitale Werbung muss heute mehr denn je grösser und integrierter gedacht werden. Farner deckt die gesamte kommunikative Wertschöpfungskette ab und eröffnet uns und unseren Kunden damit ganz neue Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss und sind stolz, nun Teil des Team Farner zu sein», so Mike Wieland, Managing Director von SEMSEA. Mike Wieland wird Mitglied im Senior Management von Farner und stösst in den Partnerkreis.

Das Farner Digital-Ökosystem wächst
Unter der Leitung von Raphael Bienz (Chief Digital Officer von Farner) entsteht unter der Marke Farner ein integriertes Digitalangebot. Die Kombination von Inhalt, Daten, Technologie und Performance schafft wirkungsvolle digitale Erlebnisse. In Strategie, Beratung und Realisation verfügt das Team Farner mit den Digitalagenturen BlueGlass und SEMSEA, der NextGen Marketing Agentur jim & jim und der Videoagentur Yoveo über ein umfassendes digitales Ökosystem aus über hundert Spezialist*innen. «Gemeinsam bauen wir für unsere Kunden ein digitales Angebot, das neue Massstäbe setzt. Die Zusammenarbeit mit den engagierten und kompetenten Kolleg*innen aus den verschiedenen Partneragenturen ist inspirierend und begeistert mich immer wieder von neuem für unser Vorhaben», verrät Raphael Bienz (CDO von Farner).

Foto zum Download

Keyvisual
Bildlegende vlnr: Pablo Koerfer, Mike Wieland, Raphael Bienz

Kontakt
Pablo Koerfer, Co-CEO
+41 79 246 36 03
pablo.koerfer@farner.ch

Raphael Bienz, Chief Digital Officer
+41 78 818 18 48
rbienz@blueglass.com

Mike Wieland, Managing Director
mike.wieland@semsea.ch

Medienmitteilung (PDF)