Leitbild

Unser Leitbild.

Wir sind eine lernende Organisation, dankbar für unsere Geschichte und Erfahrung, verantwortungsbewusst in unserer täglichen Arbeit, visionär in unserer Ausrichtung auf die mutmasslichen künftigen Bedürfnisse unseres Umfeldes in Wirtschaft und Gesellschaft. Nur wenn wir jeden Tag besser werden, können wir gut sein.

Die Grundsätze unserer Arbeitsauffassung wurden von den Mitarbeitenden entworfen und kommentiert.

Im Rampenlicht stehen unsere Kunden. Nicht wir.

  • Im Zentrum unserer Arbeit stehen die Stärkung der Reputation, die Steigerung des Markenwerts und die Sicherstellung des Unternehmenserfolgs unserer Kunden. Wir unterstützen sie engagiert, aber diskret.
  • Wir stellen unsere Erfahrung in den verschiedensten Kommunikationsbereichen und unser Beziehungsnetz vollumfänglich in den Dienst unserer Kunden.
  • Wir sind ein herausfordernder Partner und denken mit den Kunden mit. Dazu gehören auch Überdenken, Vordenken, Querdenken, Weiterdenken.
  • Unsere Kunden wissen, dass Qualität ihren Preis hat.

Seit über 60 Jahren voraus.

  • Unser Unternehmen zeichnet sich aus durch eine lange und erfolgreiche Präsenz im Markt. Daraus sind ein einmaliger Erfahrungsschatz und prägende Einflüsse gewachsen, die Sicherheit vermitteln.
  • Wir nehmen seit über 60 Jahren für uns in Anspruch, neue Wege zu gehen. Dies erfordert seitens der Kunden und seitens der Agentur mitunter Mut.
  • Wir sind stolz auf unsere Dynamik, unsere Fähigkeit, uns immer wieder auf den Markt auszurichten, Bedürfnisse früh zu erkennen und zielführende Lösungen anzubieten.

Das unterscheidet uns.

  • Unsere Grösse befähigt uns, zu jedem Zeitpunkt qualitativ und quantitativ erstrangige Dienstleistungen zu erbringen.
  • Wir verfügen über ein dichtes, tragfähiges Beziehungsnetz. Das zahlt sich für unsere Kunden aus.
  • Wir sind ein unabhängiges Schweizer Unternehmen. Dieses steht im Eigentum seines Managements – ein Garant für hohes persönliches Engagement.
  • Wir sind in der ganzen Schweiz präsent und mit starken Partnern in der ganzen Welt verbunden.
  • Farner ist die Kommunikationsmarke der Schweiz, die seit 1951 für erfolgreiche PR und Werbung steht.

Denken und Machen.

  • Wir beherrschen alle Kommunikationsprozesse: Von der Analyse über die Konzeption bis zu Umsetzung und Erfolgskontrolle.
  • Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen auf allen Stufen, in der Führung wie in der Ausführung.
  • Wir arbeiten sorgfältig und nach der bewährten Farner Methodik. Sie ist das Fundament für situationsgerechte, innovative und kreative Lösungen.

Wille zur Leistung und Freude am Erfolg.

  • Wir stellen hohe Anforderungen an die Qualifikation, die Integrität und die Arbeitsweise unserer Mitarbeitenden.
  • Wir bieten ihnen eine inspirierende Atmosphäre, kontinuierliche Weiterbildung und Perspektiven für die Entwicklung ihrer beruflichen Zukunft.
  • Unsere Mitarbeitenden beherrschen ihr Handwerk. Sie sind initiativ, dienstleistungsorientiert, haben Spass an ihrer Arbeit und lieben den Erfolg.
  • So schaffen wir in unserem «People’s Business» die Voraussetzungen für eine optimale Betreuung unserer Kunden.

 

Warum existiert Farner?

Wie erfolgreich Unternehmen, Institutionen und Personen sind, hängt massgebend davon ab, wie sie wahrgenommen werden. Wir helfen unseren Kunden erfolgreicher zu sein, indem wir sie dabei unterstützen, bestmögliche Wahrnehmung bei ihren relevanten Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir tun dies mit nutzenstiftender, vertrauensbildender und evidenzbasierter Kommunikation, die einen messbaren Mehrwert schafft.

Unsere Kunden erleben uns sowohl als unabhängige Berater und Umsetzer mit Aussensicht wie auch als Partner. Wir haben Freude am Erfolg der Kunden und wollen Teil des Resultats sein.

Wir verstehen Kommunikation als Mittel der Unternehmensführung. Kommunikation kann einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Als marktführende Agentur stellen wir uns auch der Aufgabe, die strategische Bedeutung der Kommunikation bei den relevanten Anspruchsgruppen und in der Öffentlichkeit bewusster zu machen.

Als inhabergeführte Agentur arbeiten wir von Farner mit Engagement, Freude, hohem professionellem Anspruch und nachhaltigem Profit.

Farner fördert, fordert und entwickelt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese stehen für Qualität und Kompetenz, wovon Kunden, die Agentur und die ganze Kommunikationsbranche profitieren.