Markenkommunikation

Alles, was eine Marke braucht.

Die Marke ist und bleibt eines der wertvollsten Güter für eine Organisation. Eine erfolgreiche Marke nimmt für sich ein einzigartiges Nutzenversprechen in Anspruch, besitzt ein Alleinstellungsmerkmal. Dieses zu definieren, im Unternehmen zu verankern und in wirkungsvolle Kommunikation zu übersetzen, fassen wir unter Markenkommunikation zusammen.

Markenkommunikation

Marken können Unternehmen, Angebote, Organisationen oder auch Personen sein. Sie werden wahrgenommen durch ihre spezifischen Inhalte und Leistungen, ihren Namen und ihr Äusseres. Das alleine reicht aber nicht aus, um im Wettbewerb aufzufallen. Erfolgreiche Marken besitzen ein Alleinstellungsmerkmal. Die Differenzierung schafft einen Vertrauensanker und schützt vor Austauschbarkeit und Unauffälligkeit. Deshalb ist eine fundierte Markenstrategie eine lohnende Investition in Unternehmenswert und Kommunikationseffizienz.

Machen Sie sich einzigartig!

Sind Sie sicher, dass ihre aktuelle Kommunikation und damit ihr Geld ausschliesslich für sie arbeitet und nicht für die gesamte Branche? Häufig werden anstelle der eigenen «Uniqueness» eher generische Merkmale einer Branche beworben. Die Markenexperten von Farner helfen ihnen dabei, das einzigartige Versprechen ihrer Marke zu erkennen, dieses zu formulieren und in eine greifbare, glaubwürdige Kommunikationsstrategie zu überführen. Farner schärft das Profil ihrer Marke und gestaltet die Kommunikation, um Markenimage und Bekanntheit zu erreichen.

Sie bekommen viel von uns, aber stets massgeschneidert.

Wir arbeiten mit Methode, legen jedoch Wert auf eine absolut individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleistung. Im einzelnen umfasst unser Angebot folgende Themen: Namensentwicklung, Markenschutzberatung, Marken Audits, Markenstruktur, Markenpositionierung, Claims und Slogans, Kommunikationsstrategie, Werbekonzepte.

Wir helfen Ihnen, Ihre Marke intern zu verankern.

Damit Ihre Marke Wirkung entfalten kann, müssen Ihre Mitarbeitenden sie verstehen und richtig anwenden. Diejenigen mit Kundenkontakt sollten zudem die Markenwerte in ihr persönliches Verhalten integrieren (Behavioural Branding). Unsere Change-Spezialisten unterstützen Sie gerne dabei, dass diese anspruchsvolle Aufgabe gelingt.

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