Die raren Tropfen von Al Mulinetto zum Mythos gemacht

Al Mulinetto

Markus Gut

Markus Gut

Partner, Member of the Management Board, Practice Head Branding & Change

Fabian Bertschinger

Fabian Bertschinger

Executive Creative Director

Rebecca Gerritsen

Rebecca Gerritsen

Polygrafin

Herausforderung

Das kleine, aber feine Weingut, hoch über dem Lago Maggiore gelegen, bringt die limitierte Auflage vom Merlot, Grappa und Nocino auf den Markt. Für diese edlen Tropfen kommt nur eine besondere Gestaltung mit Stil in Frage.

Strategie & Lösung

Farner dramatisiert den Auftritt mit Wesen aus der Mythologie. So ist der Merlot ebenso rar, wie die Gelegenheit besteht, einem Drachen zu begegnen. Oder der Nocino ist mit seinen 450 Flaschen so rar, wie die Gelegenheit besteht, einem Seeungeheuer über den Weg zu laufen.

Wirkung

Die künstlerisch eigenständige Kampagne reiht sich perfekt in den schon zigfach ausgezeichneten Auftritt von Al Mulinetto ein.