Die neue Strategie durch Gamification fĂŒr die Mitarbeitenden erlebbar gemacht

Allianz Suisse

Tanja Passow

Tanja Passow

Member of Senior Management, Clients & Collaboration Lead

Martin Fuchs

Martin Fuchs

Creative Director

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Von den Mitarbeitenden erhielten wir sehr viel positive RĂŒckmeldungen zum Mut, in der Strategiekommunikation einen neuen und interaktiven Ansatz mit einer guten Portion Spass gewĂ€hlt zu haben.

Hans-Peter Nehmer

Leiter Kommunikation und Mitglied der Direktion, Allianz Suisse

Herausforderung

FĂŒr die Kommunikation der vielschichtigen Strategie muss in kĂŒrzester Zeit ein emotionaler Ansatz entwickelt werden, der die Strategie kohĂ€rent vermittelt und wĂ€hrend drei Jahren bespielt werden kann.

Strategie & Lösung

Eine Microsite fordert zur Entdeckung der Strategie und Erschliessung neuer Wachstumsgebiete fĂŒr Allianz Suisse auf. Sie fördert Spass und schafft gleichzeitig Verbindlichkeit.

Wirkung

Ansatz und Strategie-Launch-Event erzielen intern Bestnoten. Die Teams nutzen die digitale Strategie-Welt und das Strategie-Vokabular wird schnell verinnerlicht.