Die neue Strategie durch Gamification f├╝r die Mitarbeitenden erlebbar gemacht

Allianz Suisse

Tanja Passow

Tanja Passow

Senior Consultant

Martin Fuchs

Martin Fuchs

Creative Director

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Von den Mitarbeitenden erhielten wir sehr viel positive R├╝ckmeldungen zum Mut, in der Strategiekommunikation einen neuen und interaktiven Ansatz mit einer guten Portion Spass gew├Ąhlt zu haben.

Hans-Peter Nehmer

Leiter Kommunikation und Mitglied der Direktion, Allianz Suisse

Herausforderung

F├╝r die Kommunikation der vielschichtigen Strategie muss in k├╝rzester Zeit ein emotionaler Ansatz entwickelt werden, der die Strategie koh├Ąrent vermittelt und w├Ąhrend drei Jahren bespielt werden kann.

Strategie & L├Âsung

Eine Microsite fordert zur Entdeckung der Strategie und Erschliessung neuer Wachstumsgebiete f├╝r Allianz Suisse auf. Sie f├Ârdert Spass und schafft gleichzeitig Verbindlichkeit.

Wirkung

Ansatz und Strategie-Launch-Event erzielen intern Bestnoten. Die Teams nutzen die digitale Strategie-Welt und das Strategie-Vokabular wird schnell verinnerlicht.