Eine virtuelle Beraterin wird lebendig
andrion


DANK FARNER TRUMPFT UNSERE DIGITALE BERATERIN DURCH EIN KLAR DEFINIERTES PROFIL MIT FESTGELEGTEN CHARAKTEREIGENSCHAFTEN AUF.
Aniello Bove
CEO und Partner
Herausforderung
andrion als führende Projektagentur für die Schweizer Finanzindustrie setzt auf den innovativen und zukunftsfähigen Einsatz von Technologie. Das zeigt die Nutzung von künstlicher Intelligenz in der Kundenberatung: «andrina», die neue digitale Beraterin von andrion benötigt einen Auftritt und Präsenz, die dem Unternehmen und ihrer Rolle gerecht werden.
Strategie & Lösung
Farner hat aufgrund von Moodboards und Illustrationen eine 3D-Visualisierung von andrina erstellt und ein Portrait-Bild sowie eine Ganzkörper-Variante inszeniert. In einem «Steckbrief» wurde das Profil von andrina festgelegt. Und es wurde definiert, welche Charaktereigenschaften andrina auszeichnen, wie sich andrina verhält und wie sich ihr äusseres Erscheinungsbild verändert.
Wirkung
andrina empfängt die Besucher auf andrions Website sympathisch, individuell und gibt kompetente Antworten auf Fragen. So ermöglicht sie komplett neue Wege in der Kundeninteraktion und einen blitzschnellen Wissenszugang.