Nächster Halt: Bernhard Theater

Bernhard Theater

Markus Gut

Markus Gut

Partner, Member of the Management Board, Practice Head Branding & Change

Fabian Bertschinger

Fabian Bertschinger

Executive Creative Director

Herausforderung

Die kleinen und grossen Geschichten, die das Leben schreibt, hat Franz Hohler in seinen Szenen des Theaterstücks «ÖV» gesammelt. Wo sonst treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander und verbringen eine Zeit so nahe beisammen als im ÖV? Ziel war es Aufmerksamkeit zu generieren und möglichst viele Tickets zu verkaufen.

Strategie & Lösung

Wir haben eine gross angelegte Plakat- und Inseratekampagne entwickelt, die das Stück ÖV mit den bekannten Farbcodes der VBZ Tramlinien bewirbt. Zusätzlich wurden an ausgewählten Standorten Irritationsplakate gehängt, welche die neue Haltestelle «Bernhard Theater» bewerben, wo sich in den kommenden Wochen die kleinen und grossen Dramen des Öffentlichen Verkehrs abspielen werden.

Wirkung

Die Kampagne erzielt das erwünschte Aufsehen und führt zu überdurchschnittich hohen Ticketverkäufen.