360-Grad-Kommunikation für 80 Jahre Coca-Cola

Coca-Cola

Jelena Marjanovic

Jelena Marjanovic

Buchhaltung

Kurt Rossi

Kurt Rossi

Member of Senior Management, Unit Lead Technology, Industry, E-Commerce

Susanne Bader

Susanne Bader

Associate Consultant

Géraldine Mathys

Géraldine Mathys

Consultant

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner, Member of the Management Board, Chief Creative Officer

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Herausforderung

Coca-Cola feiert 80 Jahre Schweiz mit der Eröffnung eines Visitor-Centers und der Inbetriebnahme einer High-Speed-PET-Abfüllanlage. Die Agentur soll rund um diese Aktivitäten eine Kampagne entwickeln, die die lokale Verankerung von Coca-Cola in der öffentlichen Wahrnehmung stärkt und Besucher für die Events generiert.

Strategie & Lösung

Die 360-Grad-Kampagne mit dem Leitgedanken #CokeJump4Switzerland ruft die Schweiz zum «Coke Jump» im Visitor-Center auf. Mit einem Charity-Gedanken verknüpft (für Special Olympics), läuft die Kampagne über sämtliche digitalen Kanäle und nimmt die Einweihung des Visitor Centers als Meilenstein und Kick-off der Kampagne auf.

Wirkung

Xherdan Shaqiri machte als Erster den Coke Jump und eröffnete die Kampagne #CokeJump4Switzerland. 120 geladene Gäste, darunter zahlreiche Journalisten, berichteten über den «Ribbon Cut» und die feierliche Eröffnung des Visitor Centers mit Regierungsrätin Carmen Walker Späh und Dominique Rinderknecht.