Das Engagement der Mobiliar fĂĽr eine innovative Schweiz erlebbar gemacht

Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner & Chief Creative Officer

Tjabrina Penazzi

Tjabrina Penazzi

Polygrafin

Nina Wick

Nina Wick

Consultant

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Herausforderung

Wie kann das Thema Engagement emotional vermittelt und erlebbar gemacht werden, so dass das Publikum gefordert wird, sich damit auseinanderzusetzen?

Strategie & Lösung

Mit der Idee «WasWenn» konzipiert Farner die integrierte Kampagne «Was, wenn wir die Zukunft mitgestalten?», die das Thema Engagement erlebbar macht, innovative Prozesse und Ideen provoziert und das Publikum dazu auffordert, sich mit Innovation auseinanderzusetzen. Neben dem CSR-Hub entwickelten wir eine Talk-Serie à 5 Episoden, 5 Themen mit je 2 Talkgästen, von 5 verschieden Schweizer Regisseuren.

Wirkung

Die detaillierte und auf die Kampagne abgestimmten Social-Ads erreichen zum Auftakt im Monat Januar 2016 705’000 Personen (entspricht einem CPM von CHF 35). Eine Custom Audience mittels Video-Social-Ads mit 180’000 Personen aus der Schweiz wird innert 4 Tagen aufgebaut – 20’000 Personen haben sich die Video-Ads angesehen