Die einladende Freiburger Art über Viral-Videos in der gesamten Schweiz verbreitet

Kanton Freiburg

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner, Member of the Management Board, Chief Creative Officer

Daniel Jörg

Daniel Jörg

Partner, Member of the Management Board, Practice Head Marketing Communications

Please accept marketing-cookies to watch this video.

Herausforderung

Die Poya-Brücke, die über den Röstigraben führt, soll feierlich eröffnet werden. Dabei inszenieren wir den zweisprachigen Kanton in einer brückenschlagenden Funktion zwischen Sprachregionen.

Strategie & Lösung

Fünf Web-Videos werden produziert, die den «Freiburg-Effekt» darstellen, wobei notorische Gegner wie Obama und Putin, Blocher und Calmy-Rey die zwischenmenschlichen Gräben überwinden. Ausserdem ist ein Gourmet-Weekend in Freiburg zu gewinnen.

Wirkung

Über 1 Million Menschen werden via Social Media erreicht und 150’000 Video-Views erzielt. Ausserdem wurden über 1600 E-Mail-Leads und 1000 Facebook-Likes generiert. Zudem landete die Kampagne auf der Titelseite des 20 Minuten.