Engagement in Health, Safety & Environment als Corporate USP sichtbar machen

Hilti Group

Dr. Anka K├Ąstner

Dr. Anka K├Ąstner

Senior Consultant

Chris Cartwright

Chris Cartwright

Mitglied der Gesch├Ąftsleitung

Hilti Counter

In jedem Fall sind wir sehr zufrieden mit der Site und der raschen Abwicklung ÔÇô gerade in der Finalwoche. Grossen Dank Euch daf├╝r, liebe Anka, lieber Peter!

Felix Reichstein

Content Producer & Storyteller, Hilti Group

HERAUSFORDERUNG

Die Hilti Gruppe beliefert die Bauindustrie weltweit mit technologisch f├╝hrenden Produkten, Software, Systeml├Âsungen und Serviceleistungen. Hiltis Portfolio ist darauf ausgerichtet, Baustellen sicherer, einfacher und produktiver zu machen sowie Bauarbeiter und Umwelt zu sch├╝tzen. Dieses Engagement soll online deutlich und anschaulich gemacht und Hilti damit im Markt differenziert werden.

STRATEGIE & L├ľSUNG

Unsere Strategie war es, in einem von der Hilti-Website abgegrenzten Bereich einen Multimedia Content Hub aufzubauen, um Philosophie, Engagement und einzelne Initiativen von Hilti in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (Health, Safety & Environment, HSE) visuell ansprechender und Storytelling-fokussiert darzustellen. Auf diese Weise konnten wir aufzeigen, wie stark HSE in die Unternehmensstrategie und -positionierung von Hilti verankert ist, und auch Testimonials verschiedener Stakeholder als proof points für die übergreifende Story nutzen.

WIRKUNG

Der Content folgt modernem User-Verhalten, indem botschaftsorientierter Text um Bewegtbild, Fotos, Grafiken und interaktive Module bereichert wird. Das nicht produkt-, sondern wirkungsorientierte Storytelling beinhaltet reichhaltiges Zahlenmaterial, Kundenstimmen und qualitativ hochwertiges Bildmaterial und ist auf einen sukzessiven Ausbau um weitere attraktive HSE-Referenzstories ausgerichtet.