Engagement in Health, Safety & Environment als Corporate USP sichtbar machen

Hilti Group

Dr. Anka Kästner

Dr. Anka Kästner

Senior Consultant

Chris Cartwright

Chris Cartwright

Mitglied der Geschäftsleitung

Hilti Counter

In jedem Fall sind wir sehr zufrieden mit der Site und der raschen Abwicklung – gerade in der Finalwoche. Grossen Dank Euch dafür, liebe Anka, lieber Peter!

Felix Reichstein

Content Producer & Storyteller, Hilti Group

Herausforderung

Die Hilti Gruppe beliefert die Bauindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Software, Systemlösungen und Serviceleistungen. Hiltis Portfolio ist darauf ausgerichtet, Baustellen sicherer, einfacher und produktiver zu machen sowie Bauarbeiter und Umwelt zu schützen. Dieses Engagement soll online deutlich und anschaulich gemacht und Hilti damit im Markt differenziert werden.

Strategie & Lösung

Unsere Strategie war es, in einem von der Hilti-Website abgegrenzten Bereich einen Multimedia Content Hub aufzubauen, um Philosophie, Engagement und einzelne Initiativen von Hilti in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (Health, Safety & Environment, HSE) visuell ansprechender und Storytelling-fokussiert darzustellen. Auf diese Weise konnten wir aufzeigen, wie stark HSE in die Unternehmensstrategie und -positionierung von Hilti verankert ist, und auch Testimonials verschiedener Stakeholder als proof points für die übergreifende Story nutzen.

Wirkung

Der Content folgt modernem User-Verhalten, indem botschaftsorientierter Text um Bewegtbild, Fotos, Grafiken und interaktive Module bereichert wird. Das nicht produkt-, sondern wirkungsorientierte Storytelling beinhaltet reichhaltiges Zahlenmaterial, Kundenstimmen und qualitativ hochwertiges Bildmaterial und ist auf einen sukzessiven Ausbau um weitere attraktive HSE-Referenzstories ausgerichtet.