Virtuelle Events mit Vertretern aus 40 Nationen als Startschuss für eine Eventreihe

Jansen Perspectives

Isabel Schorer

Isabel Schorer

Member of Senior Management, Unit Lead St.Gallen

Kim Wirth

Kim Wirth

Coordinator

Susanne Bader

Susanne Bader

Associate Consultant

Cornelia Stupf

Cornelia Stupf

Consultant

Sebastian Langer

Sebastian Langer

Consultant Performance Marketing

Christoph Emch

Christoph Emch

Member of Senior Management, Unit Lead Digital Marketing

Andreas Bär

Andreas Bär

Designer

Eveline Angehrn

Eveline Angehrn

Executive

Wir haben uns für Farner entschieden, weil sie von der Konzeption über die Kreation bis zur Umsetzung unterschiedliche Experten aus ihrem Team beigezogen, alle Dienstleister koordiniert und so alles aus einer Hand angeboten haben. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Pilots haben uns überzeugt und wir arbeiten mit Farner an den weiteren Events, welche in unsere Gesamtplanung integriert werden.

Martin Leiter

Leiter Kommunikation bei Jansen

Herausforderung​

Wie kann ohne Baumesse eine Roadshow mit internationalem Zielpublikum durchgeführt werden aufgrund von Covid-19 Einschränkungen? Vor dieser Herausforderung stand Jansen, ein auf Stahlsysteme spezialisiertes Unternehmen. Aufgrund der annullierten Leitmesse BAU München entstand ein neues Eventformat mit länderübergreifenden virtuellen Events. 

Jansen AG beauftragt Farner St.Gallen AG, ein neues Format aufzusetzen, welches 4-sprachig und länderübergreifend konzipiert, umgesetzt und durchgeführt werden kann.

Lösung​

Zusammen mit Jansen erarbeitete Farner das Konzept für die Eventreihe  «Jansen Perspectives» und realisierte den ersten Event «Telescope Security», der in einem TV-Studio in 4 Sprachen simultan übersetzt durchgeführt wurde. 

​Das von Farner entwickelte Tool «ViCo» wurde als virtuelle Event-Plattform eingesetzt. Gemeinsam wurde auch die gesamte Bewerbung über alle Kanäle, das Gästemanagement und die Nachbearbeitung der Veranstaltung abgewickelt.​

Erfolg​

  • Mit 600 angemeldeten Personen und Teilnehmenden aus 40 Ländern wurde der Event durchgeführt
  • Eine Teilnehmenden-Umfrage ergab, dass über 80% wieder an einem Jansen Event teilnehmen würden
  • Über die Landingpage wurden innerhalb eines Monates insgesamt 6‘103 Webseitenbesuche und 10‘760 Seitenansichten erfasst
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Piloten hat den Kunden überzeugt. Der Event wird im gleichen Stil wieder durchgeführt und in die Gesamtplanung integriert.