12-facher Umsatz pro Werbefranken dank smartem Performance Marketing

Kanari

Flurina Brändlin

Flurina Brändlin

Consultant Performance Marketing

Nicolas Glauser

Nicolas Glauser

Consultant Performance Marketing

Marco Böni

Marco Böni

Member of Senior Management, Clients & Collaboration Lead

Herausforderung

Kanari ist ein brandneuer Online-Shop im hart umkämpften E-Commerce Markt. Gerade beim Eintritt in einen so hochkompetitiven Markt müssen Marketing und Werbung möglichst effizient sein. Es galt ausserdem, hochgesteckte ROAS-Ziele (Return-on-Ad-Spend) zu erreichen.

Umsetzung

Farner verantwortete für Kanari die gesamte Konzeption, Umsetzung und Optimierung des Performance Marketings. Entlang des Sales-Funnels kamen Google Shopping, Google Smart Shopping, Google Search, Google Dynamic Search Ads, Facebook Dynamic Remarketing und E-Mail-Marketing zum Einsatz. Zusätzlich realisierte Farner die Conversion-Rate-Optimierung.

Wirkung

Der Fokus der Marketing-Massnahmen lag auf den unterschiedlichen Google-Ads-Kampagnen. Diese erzielten einen ROAS von 1249% und übertrafen damit die gesetzten Ziele. Auch das Facebook Dynamic Remarketing erreichte einen überdurchschnittlich hohen ROAS von 1568%. Mittels Conversion-Rate-Optimierung konnten umsatzrelevante Verbesserungen des Online-Shops identifiziert werden, welche nun im Jahr 2020 umgesetzt werden.

Die Zusammenarbeit gestaltete sich äusserst effizient und zielführend. Die Fachkompetenz des Projektteams ist unbestritten und die erzielten Resultate sprechen für sich. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, die Zusammenarbeit im Jahr 2020 auszuweiten.

Michael Jurt

Leiter Marketing kanari.ch