Mein AUTOgramm: Das Porträt der individuellen Mobilität in der Schweiz

auto-schweiz

Urs Knapp

Urs Knapp

Partner, Member of the Management Board, Practice Head Corporate Communications

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner, Member of the Management Board, Chief Creative Officer

Daniel Jörg

Daniel Jörg

Partner, Chief Innovation Officer

 

 

 

Eva Witschi

Eva Witschi

Campaign Manager Performance Marketing

Nestret Salihi

Nestret Salihi

Member of Senior Management, Finance Director

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Auf so überraschende wie informative Art zeigt Farner, wie das Auto auch in Zukunft zur Lösung im individuellen Mobilitätsmix beiträgt.

François Launaz

Präsident auto-schweiz

Herausforderung

Individuelle Mobilität ist ein Ur-Bedürfnis der Menschen. Und Autos sind ein unverzichtbarer Teil im modernen Mobilitätsmix. Doch die Skepsis gegenüber dem Auto wächst – nicht zuletzt durch die öffentliche Diskussion über Umwelt und Nachhaltigkeit. Die wirtschaftliche und soziale Bedeutung des Autos gerät dabei nur allzu schnell in Vergessenheit.

Strategie & Lösung

Wir entwickeln eine integrierte Kampagne, die das mit dem Auto verbundene Freiheitsbedürfnis als emotionalen Anker nutzt: nämlich die Freiheit, spontan Dinge zu tun und eigene Wege zu gehen. Ausgehend von diesem Ur-Bedürfnis emotionalisieren wir lustvoll die vielen Facetten des Autos – als Begegnungsort, als Innovationstreiber und als unverzichtbar für die individuelle Mobilität.

Wirkung

Die Aufenthaltszeit auf dem eigens entwickelten Content Hub ist mit 6:16 Minuten überdurchschnittlich hoch. Sie zeigt an, dass die Inhalte interessieren und konsumiert werden. Auch die Video View Rate ist weit über dem Durchschnitt. Zum Beispiel schauen über 20 Prozent aller User, die das Duell von Baschi vs Winiger aufrufen, dieses bis zum Schluss (9:14 Minuten).