In der Neupositionierung Vertrauen schaffen
newhome.ch

Medienberichte
NZZ
Die Nummer Drei geht aufs Ganze
Schweizer Versicherung
Kantonalbanken: Bau des Ökosystems «Wohnen»


Farner war in einem mehrstufigen, dynamischen Prozess immer sehr nahe an unseren Bedürfnissen und hat den kommunikativen «Kompass» richtig eingestellt.
Silvio Frei
Marketing Manager / Product Owner
Herausforderung
newhome.ch stellt sich neu auf und öffnet dazu in einem mehrstufigen Prozess sein Aktionariat für die Immobilienbranche. In kurzer Zeit will newhome.ch das attraktivste und innovativste Immobilienportal der Schweiz werden und sich zum umfassenden Ökosystem entwickeln. ​
Strategie & Lösung
Farner erarbeitet eine Kommunikationsstrategie entlang der Customer Journey, um sämtliche Stakeholder mit massgeschneiderten Storylines und Messagings abzuholen. Die Massnahmen werden gemäss den Meilensteinen diverser GV-Entscheide ausgerollt. In der Umsetzung erstellt Farner zahlreiche Briefe, Mailings und weitere Texte in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch, gestaltet Tools wie beispielsweise ein Leaflet und koordiniert die involvierten Partner (Call Center, Übersetzer, Druckerei). Daneben unterstützt die Agentur newhome.ch in Belangen der Medienarbeit. ​
Wirkung
- Gut vorbereitete, trainierte Speaker​
- Sicherstellung einer konsistenten, auf Anspruchsgruppen angepassten Storyline und der entsprechenden Texte in Briefen, Mails, auf der Website und gegenüber Medien​
- Zeitgerechte Kommunikation innerhalb enger Zeitfenster an alle Zielgruppen und in allen Sprachen​
- Attraktiv aufbereitete Instrumente (Leaflet)​
- Funktionierendes Call Center