Mit strategischem Content Marketing qualifizierten Traffic für PostFinance um 25% gesteigert

PostFinance

Christoph Emch

Christoph Emch

Partner

Kurt Rossi

Kurt Rossi

Member of Senior Management, Unit Lead Technology & Industry

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner, Member of the Management Board, Chief Creative Officer

Daniel Jörg

Daniel Jörg

Partner, Chief Innovation Officer

Marcus Balogh

Marcus Balogh

Member of Senior Management, Co-Lead Finance & Healthcare

Maya Grollimund Bühler

Maya Grollimund Bühler

Senior Consultant

Herausforderung

«Geld anlegen? Viel zu kompliziert! Und wahrscheinlich braucht man dazu viel Geld.» So oder ähnlich argumentieren viele Schweizerinnen und Schweizer, die vor Geldanlagen zurückschrecken. Wie kann man diese Bedenken abbauen und die potenziellen Anlegerinnen und Anleger befähigen?

Strategie & Lösung

Farner entwickelt eine Content-Marketing-Strategie rund um einen multimedialen Content Hub. Dafür analysierten wir das Online-Suchverhalten sowie die bewegendsten und meistgeteilten Inhalte zum Thema Geldanlegen. Aus diesen Insights entwickeln wir relevanten Content. Dieser wird zielgenau distribuiert, nach Impact bewertet und kontinuierlich optimiert.

Wirkung

Ergebnis: Das durchschnittliche Wachstum der Klicks auf den Content-Hub von PostFinance beträgt pro Monat 25% – rein organisch, ohne bezahlte Online-Werbung. PostFinance wird innerhalb des relevanten Themensets zu einer der sichtbarsten Schweizer Banken bei Suchmaschinen.