Mit strategischem Content Marketing qualifizierten Traffic für PostFinance um 25% gesteigert

PostFinance

Christoph Emch

Christoph Emch

Head of Content Marketing & Storytelling

Nadja Gysin

Nadja Gysin

Consultant

Kurt Rossi

Kurt Rossi

Mitglied der Geschäftsleitung

Daniel Jörg

Daniel Jörg

Partner, Head of Digital Marketing & Research

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner & Chief Creative Officer

Ceng Dirlik

Ceng Dirlik

Motion Designer

marcus balogh

marcus balogh

Senior Consultant

Maya Grollimund Bühler

Maya Grollimund Bühler

Senior Consultant

Senada Kadic

Senada Kadic

Consultant Social Media & Community Marketing

Yannick Waeny

Yannick Waeny

Derzeit auf Weltreise

Nicolas Glauser

Nicolas Glauser

Consultant Performance Marketing

HERAUSFORDERUNG

«Geld anlegen? Viel zu kompliziert! Und wahrscheinlich braucht man dazu viel Geld.» So oder ähnlich argumentieren viele Schweizerinnen und Schweizer, die vor Geldanlagen zurückschrecken. Wie kann man diese Bedenken abbauen und die potenziellen Anlegerinnen und Anleger befähigen?

STRATEGIE & LÖSUNG

Farner entwickelt eine Content-Marketing-Strategie rund um einen multimedialen Content Hub. Dafür analysierten wir das Online-Suchverhalten sowie die bewegendsten und meistgeteilten Inhalte zum Thema Geldanlegen. Aus diesen Insights entwickeln wir relevanten Content. Dieser wird zielgenau distribuiert, nach Impact bewertet und kontinuierlich optimiert.

WIRKUNG

Ergebnis: Das durchschnittliche Wachstum der Klicks auf den Content-Hub von PostFinance beträgt pro Monat 25% – rein organisch, ohne bezahlte Online-Werbung. PostFinance wird innerhalb des relevanten Themensets zu einer der sichtbarsten Schweizer Banken bei Suchmaschinen.