Die Zukunft findet in der Stadt statt
Rhystadt AG


Herausforderung
Im Norden der Stadt Basel liegt eines der grössten Entwicklungsgebiete des Kantons Basel-Stadt: das Klybeck-Areal. Die Central Real Estate Gruppe erwarb vor gut einem Jahr den 160’000 Quadratmeter grossen Teil der früheren Eigentümerin Novartis. Positionierung, Name und Brand Design der Central Real Estate Basel AG sollten neu definiert werden, damit die Marke bei allen Stakeholdern lokale Nähe und Vertrauen schaffen kann.
Strategie & Lösung
Die von Farner erschaffene Marke Rhystadt unterstreicht den klaren Bezug zur Stadt Basel und positioniert sich gleichzeitig zukunftsorientiert und progressiv. Rhystadt hat den Anspruch, den gesellschaftlichen Wandel zu antizipieren und neue Wege in der Entwicklung von Arealen zu gehen. Das Logo nimmt diese neue Perspektive mit dem liegenden «R» als Bildmarke auf.
Wirkung
Das neue Design von Rhystadt zeigt Kraft und Überzeugung und vermittelt in seiner Buntheit den Anspruch des Unternehmens, Areale als bunt gemischte Lebensräume zu entwickeln, wo Menschen sich wohl fühlen, gerne wohnen, leben und arbeiten.