Die Zukunft findet in der Stadt statt

Rhystadt AG

Markus Gut

Markus Gut

Partner, Member of the Management Board, Practice Head Branding & Change

Martin Fawer

Martin Fawer

Consulting Director

Fabian Bertschinger

Fabian Bertschinger

Creative Director

Noah A├žil

Noah A├žil

Designer

Deborah Paglialunga

Deborah Paglialunga

Consultant

Herausforderung

Im Norden der Stadt┬áBasel liegt eines der gr├Âssten Entwicklungsgebiete des Kantons Basel-Stadt: das┬áKlybeck-Areal.┬áDie Central Real Estate Gruppe erwarb vor gut einem Jahr┬áden 160’000 Quadratmeter grossen Teil der fr├╝heren Eigent├╝merin Novartis. Positionierung,┬áName und Brand Design der Central Real Estate Basel AG sollten neu definiert werden,┬ádamit┬ádie┬áMarke┬ábei┬áallen┬áStakeholdern lokale N├Ąhe und Vertrauen schaffen kann.

Strategie & L├Âsung

Die von Farner erschaffene Marke Rhystadt unterstreicht den klaren Bezug zur Stadt Basel und positioniert sich gleichzeitig zukunftsorientiert und progressiv. Rhystadt hat den Anspruch, den gesellschaftlichen Wandel zu antizipieren und neue Wege in der Entwicklung von Arealen zu gehen. Das┬áLogo nimmt diese neue Perspektive mit dem liegenden┬á┬źR┬╗ als Bildmarke auf.

Wirkung

Das neue Design von Rhystadt zeigt Kraft und ├ťberzeugung und vermittelt in seiner Buntheit den Anspruch des Unternehmens, Areale als bunt gemischte Lebensr├Ąume zu entwickeln, wo Menschen sich wohl f├╝hlen, gerne wohnen, leben und arbeiten.