Die Zukunft findet in der Stadt statt

Rhystadt AG

Markus Gut

Markus Gut

Partner, Member of the Management Board, Practice Head Branding & Change

Martin Fawer

Martin Fawer

Consulting Director

Fabian Bertschinger

Fabian Bertschinger

Executive Creative Director

Noah Açil

Noah Açil

Designer

 

Herausforderung

Im Norden der Stadt Basel liegt eines der grössten Entwicklungsgebiete des Kantons Basel-Stadt: das Klybeck-Areal. Die Central Real Estate Gruppe erwarb vor gut einem Jahr den 160’000 Quadratmeter grossen Teil der früheren Eigentümerin Novartis. Positionierung, Name und Brand Design der Central Real Estate Basel AG sollten neu definiert werden, damit die Marke bei allen Stakeholdern lokale Nähe und Vertrauen schaffen kann.

Strategie & Lösung

Die von Farner erschaffene Marke Rhystadt unterstreicht den klaren Bezug zur Stadt Basel und positioniert sich gleichzeitig zukunftsorientiert und progressiv. Rhystadt hat den Anspruch, den gesellschaftlichen Wandel zu antizipieren und neue Wege in der Entwicklung von Arealen zu gehen. Das Logo nimmt diese neue Perspektive mit dem liegenden «R» als Bildmarke auf.

Wirkung

Das neue Design von Rhystadt zeigt Kraft und Überzeugung und vermittelt in seiner Buntheit den Anspruch des Unternehmens, Areale als bunt gemischte Lebensräume zu entwickeln, wo Menschen sich wohl fühlen, gerne wohnen, leben und arbeiten.