Roche mit der Schweizer Diabetes-Community auch online verbunden

ROCHE DIABETES CARE SCHWEIZ

Evelyn Ruckstuhl

Evelyn Ruckstuhl

Senior Consultant

Barbara Koster

Barbara Koster

Senior Consultant

Sibylle De Marin de Carranrais

Sibylle De Marin de Carranrais

Associate Consultant

Nadine BĂŒchler

Nadine BĂŒchler

Consultant

HERAUSFORDERUNG

WĂ€hrend der ersten 360°-DTC-Kampagne fĂŒr BlutzuckermessgerĂ€te werden ĂŒber 5000 Leads generiert. Danach ist die Zielgruppe zunĂ€chst ausgeschöpft – was die Werbekosten in die Höhe treibt.

STRATEGIE & LÖSUNG

Die Kampagne wird inhaltlich geöffnet auf das Thema Diabetes im Allgemeinen, mit stÀrkerem Fokus auf organische statt bezahlte Reichweite durch SEO und dem Launch der Online-Community auf mein-blutzucker.ch

WIRKUNG

Die organische Reichweite nimmt zu, die User-Bindung an die Website steigt um das Dreifache mit hoher Retention – die durchschnittliche Besuchszeit nimmt um 259% zu und Absprungrate um 37% ab. Über 450 Members haben die Community mit ĂŒber 5000 BeitrĂ€gen belebt.