900% ROAS mit B2B-Facebook-Ads & laufend Umsatz steigern dank E-Mail-Marketing

SFS Group AG

Nicolas Glauser

Nicolas Glauser

Consultant Performance Marketing

Vielen Dank für die Erläuterungen und Auswertungen, die Zahlen sind wirklich super!

Raymond Ryser

Small Business Account Manager

Herausforderung

Der neue B2B-Onlineshop der SFS Group AG ermöglicht neu auch kleineren Kunden, online Bestellungen zu tätigen. SFS möchte den aktuellen Kundenbedürfnissen im E-Commerce gerecht werden und somit mehr Umsatz mit kleineren Kunden generieren. Um dieses Ziel optimal zu erreichen, sollen dafür performance-fokussierte digitale Kampagnen konzipiert werden.

Strategie & Lösung

Farner hat für SFS ein Newsletter-Konzept erstellt und A/B-Testings mit verschiedenen Designs und Inhalten durchgeführt. Zusätzlich wurden Google-Display- und Facebook-Kampagnen konzipiert mit dem Ziel, die Bekanntheit des Shops von SFS zu erhöhen und die qualifizierten Zielgruppen zu Verkaufsabschlüssen zu bringen.

Wirkung

Aus den verschiedenen Tests mit den Newsletter konnte für 2019 ein validiertes Newsletter-Konzept mit verschiedenen emotionalisierenden Designs und Textinhalten und passenden Themen für das ganze Jahr erstellt werden. Die Umsätze über den Newsletter haben ein monatliches Wachstum im zweistelligen Bereich. Die gesamte Google-Display- und Facebook-Kampagne hat einen Return-on-Ad-Spend (ROAS) von 459% erzielt. Speziell ist die Performance mit einem ROAS von über 900% via Facebook und Instagram hervorzuheben.