900% ROAS mit B2B-Facebook-Ads & laufend Umsatz steigern dank E-Mail-Marketing

SFS Group AG

Nicolas Glauser

Nicolas Glauser

Consultant Performance Marketing

Vielen Dank f├╝r die Erl├Ąuterungen und Auswertungen, die Zahlen sind wirklich super!

Raymond Ryser

Small Business Account Manager

Herausforderung

Der neue B2B-Onlineshop der SFS Group AG erm├Âglicht neu auch kleineren Kunden, online Bestellungen zu t├Ątigen. SFS m├Âchte den aktuellen Kundenbed├╝rfnissen im E-Commerce gerecht werden und somit mehr Umsatz mit kleineren Kunden generieren. Um dieses Ziel optimal zu erreichen, sollen daf├╝r performance-fokussierte digitale Kampagnen konzipiert werden.

Strategie & L├Âsung

Farner hat f├╝r SFS ein Newsletter-Konzept erstellt und A/B-Testings mit verschiedenen Designs und Inhalten durchgef├╝hrt. Zus├Ątzlich wurden Google-Display- und Facebook-Kampagnen konzipiert mit dem Ziel, die Bekanntheit des Shops von SFS zu erh├Âhen und die qualifizierten Zielgruppen zu Verkaufsabschl├╝ssen zu bringen.

Wirkung

Aus den verschiedenen Tests mit den Newsletter konnte f├╝r 2019 ein validiertes Newsletter-Konzept mit verschiedenen emotionalisierenden Designs und Textinhalten und passenden Themen f├╝r das ganze Jahr erstellt werden. Die Ums├Ątze ├╝ber den Newsletter haben ein monatliches Wachstum im zweistelligen Bereich. Die gesamte Google-Display- und Facebook-Kampagne hat einen Return-on-Ad-Spend (ROAS) von 459% erzielt. Speziell ist die Performance mit einem ROAS von ├╝ber 900% via Facebook und Instagram hervorzuheben.