900% ROAS mit B2B-Facebook-Ads & laufend Umsatz steigern dank E-Mail-Marketing

SFS Group AG

Nicolas Glauser

Nicolas Glauser

Consultant Performance Marketing

Vielen Dank fĂŒr die ErlĂ€uterungen und Auswertungen, die Zahlen sind wirklich super!

Raymond Ryser

Small Business Account Manager

Herausforderung

Der neue B2B-Onlineshop der SFS Group AG ermöglicht neu auch kleineren Kunden, online Bestellungen zu tĂ€tigen. SFS möchte den aktuellen KundenbedĂŒrfnissen im E-Commerce gerecht werden und somit mehr Umsatz mit kleineren Kunden generieren. Um dieses Ziel optimal zu erreichen, sollen dafĂŒr performance-fokussierte digitale Kampagnen konzipiert werden.

Strategie & Lösung

Farner hat fĂŒr SFS ein Newsletter-Konzept erstellt und A/B-Testings mit verschiedenen Designs und Inhalten durchgefĂŒhrt. ZusĂ€tzlich wurden Google-Display- und Facebook-Kampagnen konzipiert mit dem Ziel, die Bekanntheit des Shops von SFS zu erhöhen und die qualifizierten Zielgruppen zu VerkaufsabschlĂŒssen zu bringen.

Wirkung

Aus den verschiedenen Tests mit den Newsletter konnte fĂŒr 2019 ein validiertes Newsletter-Konzept mit verschiedenen emotionalisierenden Designs und Textinhalten und passenden Themen fĂŒr das ganze Jahr erstellt werden. Die UmsĂ€tze ĂŒber den Newsletter haben ein monatliches Wachstum im zweistelligen Bereich. Die gesamte Google-Display- und Facebook-Kampagne hat einen Return-on-Ad-Spend (ROAS) von 459% erzielt. Speziell ist die Performance mit einem ROAS von ĂŒber 900% via Facebook und Instagram hervorzuheben.