Ein dezentrales Netzwerk fassbar machen

Tezos Foundation

Markus Gut

Markus Gut

Partner, Member of the Management Board, Practice Head Branding & Change

Martin Fawer

Martin Fawer

Consulting Director

Fabian Bertschinger

Fabian Bertschinger

Executive Creative Director

Noah Açil

Noah Açil

Designer

Herausforderung

Die Aufgabe der Tezos Foundation ist, dafür zu sorgen, dass sich möglichst viele Stakeholder an der Weiterentwicklung des Tezos-Netzwerks und der Kryptowährung Tezos (XTZ) beteiligen können. Die Entwicklung einer klar positionierten Marke soll die Tezos Foundation dabei unterstützen, sich noch stärker als Informations- und Community-Building-Plattform zu etablieren.

Strategie & Lösung

In intensiver Zusammenarbeit wurden Positionierungswerte formuliert, die die Stellung der Tezos Foundation innerhalb der Tezos-Community definiert und die Rolle als Förderin der Tezos Technologie festlegt. Die daraus entwickelte visuelle und inhaltliche Markengestaltung stellt die für Laien komplexen Themen zugänglich dar und kann gleichzeitig den fachlichen Anspruch in aller Tiefe erfüllen.

Wirkung

Die Tezos Foundation erhält erstmals seit Bestehen einen konsistenten Auftritt, der global auf breite Akzeptanz stösst. Ob auf der Website oder in den halbjährlich erscheinenden Reports: Die Kommunikation erfolgt in zugänglicher und emotionaler Weise, die Markenelemente finden ihren flexiblen Einsatz in allen Kanälen.