Referenzen_Events_UBS Growth Talk_#Foto 0 Headerbild

UBS Switzerland Gemeinsam zu mehr Wachstum – von Unternehmer:innen für Unternehmer:innen

Ausgangslage

Wer als Unternehmer*in nach konkreten Insights und Erfahrungen zum Thema Unternehmen­swachstum sucht, wird nur selten fündig. Aber genau solche Unternehmer-Storys können anderen Unternehmer*innen helfen, um ihr eigenes Business zu mehr Wachstum zu führen. 

UBS hat es sich deshalb zum Ziel gemacht, im digitalen Raum ein Angebot für genau dieses Bedürfnis zu schaffen. Ein Team aus dem Bereich Live Communication sollte zur Erreichung dieses Ziels unterstützen.

Lösung & Resultat

Im Sommer 2021 haben wir die UBS Growth Talks ins Leben gerufen. Diese bieten direkt umsetzbare Tipps und wertvolle Unterstützung rund um das Thema Unternehmenswachstum. Highlight der Serie ist das hochwertig produzierte Videoformat «UBS Growth Talk», welches es in dieser Art kein zweites Mal gibt. Der Content-Hub des Projektes bietet weitere spannende Inhalte in unterschiedlichen Formaten.

Innerhalb eines Jahres wurden 7 Talks produziert. Dabei konnten bereits 1.1 Mio Video-Views in der Zielgruppe und mehr als 400 qualifizierte Leads als Resultat der Content-Serie erreicht werden. Weitere Talks folgen im Verlauf von 2022.