Februar, 2020

26feb17:3019:30The Age of Voice User Interfaces: Und plötzlich spricht die Marke zurück

more

Details

Voice Assistants sind in jedem Smartphone und immer öfter auch auf Smart Speakers in unseren Wohnungen, Autos und vielen anderen Orten zu finden.

Keine Technologie zuvor hat sich so schnell verbreitet wie Voice User Interfaces (VUI). Via VUI können wir sehr schnell und einfach Geräte bedienen, uns informieren und navigieren. Zum ersten Mal adaptieren sich Computer am Menschen und nicht wie bisher die Menschen am Computer.

Nach Tippen auf der Tastatur und Touch auf dem Mobile Phone können wir Menschen nun mit unserer natürlichsten Art der Kommunikation – der Stimme – mit der digitalen Welt interagieren.

Folgenden Fragen gehen wir in dieser Diskussionsrunde nach:

  • Wie weit verbreitet sind Voice-Anwendungen in der Schweiz, und wofür werden sie genutzt?
  • Welchen Impact werden VUI auf Firmen und deren Brands haben?
  • Welche Chancen und Risiken bringen VUI mit sich?
  • Wie verändern VUI das Branding und die Brand Experience?
  • Wie kann man sich auf diese nächste digitale Evolution vorbereiten?

Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung in das Thema und ein paar aktuelle Zahlen aus der Schweiz. Im Anschluss findet das Podiumsgespräch mit den Experten statt.

Moderiert wird das Gespräch von Markus Maurer, Head of Farner Lab.

Zur Online-Anmeldung: https://www.farner.ch/gripschips-voiceuserinterfaces

Zeit

(Wednesday) 17:30 - 19:30

Ort

Farner Zürich

Löwenstrasse 2, 8001 Zürich