Employer Branding
Expertise
Was wir fĂĽr Sie tun
Service
Arbeitgebermarke
Der Schlüssel zum Erfolg im «War for Talents» liegt im Kern des Employer Branding: die Arbeitgebermarke. Diese besteht aus der Positionierung und dem Arbeitgeberversprechen (Employer Value Proposition). Wir helfen Ihnen, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens herauszuschälen.
Service
Attract – Vor der Bewerbung
Sprechen Sie Ihre potenziellen Mitarbeiter gezielt an. Positionieren Sie Ihre Arbeitgebermarke über die richtigen Kanäle und sorgen Sie so für eine hohe Bekanntheit im Arbeitsmarkt. Wir begleiten Sie umfassend von der Strategie bis zur Umsetzung.
Service
Match – Im Bewerbungsprozess
Gewinnen Sie die passenden Bewerber fĂĽr sich. Nutzen Sie den Bewerbungsprozess, um sich auch als Arbeitgeber zu differenzieren. Auch Bewerber, die eine Absage erhalten, sollten danach gut ĂĽber Sie reden!
Service
Engage – Während der Anstellung
Gutes Employer Branding beginnt von Innen. Binden Sie Ihre Leistungsträger langfristig ans Unternehmen und gewinnen Sie so interne Botschafter für Ihre Arbeitgebermarke. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Employee Experience verbessern und damit Identifikation und Motivation Ihrer Mitarbeitenden stärken können.
Service
Stay in touch – Nach dem Austritt
Ehemalige Mitarbeitende sind oft die glaubwürdigsten Botschafter – oder aber die ärgsten Kritiker eines Unternehmens. Vollständig gedachtes Employer Branding endet daher nicht mit dem Arbeitsverhältnis. Wir helfen Ihnen, aus Ehemaligen authentische Botschafter, neue Kunden oder sogar Jobvermittler zu machen.
News
Farner baut Kompetenzen im Bereich Employer Branding aus
Kunden, die sich in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt behaupten müssen, will Farner in Zukunft noch umfassender begleiten. Daher baut das Unternehmen sein Angebot…
Blog
Employer Branding: Chancen und Risiken der Rekrutierung 4.0
Industrie 4.0, Marketing 4.0, Change 4.0, heutzutage gehört es zum guten Ton, ein bisschen «4.0» zu sein. Und so sind wir auch im…
Blog
Employer Branding: Strategien im New Normal
Was braucht eine Firma heute, um am Arbeitsmarkt herauszustechen? Was hat sich in den letzten Jahren verändert und wie gelingt Employer Branding in…
Blog
Employer Branding: Ăśber die Relevanz von Arbeitgeber-Rankings und -Bewertungen
Employer Branding und Online-Dating haben viele Parallelen: Ob Single oder Arbeitgeber, beide möchten sich von ihrer Schokoladenseite zeigen und mit ihren Vorzügen werben.
Blog
Employer Branding: Ăśberzeugen Sie mit Ihrer wirkungsvollen Positionierung im Arbeitsmarkt
Was haben die Autobranche und Employer Branding gemeinsam? Sie möchten ein Auto kaufen? Kombi, 5-Türer, Hybrid-Antrieb oder doch Elektroauto? – Wer die Wahl…
Blog
Wie wichtig Employer Branding fĂĽr Arbeitgeber ist
Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel: Haben sich früher Arbeitswillige um Stellen beworben, sind es jetzt die Firmen, die um die besten Fachkräfte…