Healthcare Communications & Pharma Marketing

Expertise

Wer wir sind

Healthcare Communications & Pharma Marketing

Das Gesundheitssystem wandelt sich, und die Kommunikation verändert sich mit. Lassen Sie sich in der Unternehmenskommunikation, in der Produkt-PR oder im Bereich Public Affairs von einem Partner unterstützen, der Ihre Branche bestens kennt.

  • Agile und schlanke Zusammenarbeit
  • Effizienten Projektmanagement
  • Langjährige Erfahrung und Vernetzung in der Gesundheitsbranche
  • Vertraut mit Regulationen, Approval-Prozessen und AE-Reporting

Kontaktieren Sie uns

 

Evelyn Ruckstuhl

Evelyn Ruckstuhl

Member of Senior Management, Co-Lead Finance & Healthcare

Noemi Oesch

Noemi Oesch

Associate Consultant

Barbara Koster

Barbara Koster

Senior Consultant

Sibylle Kappeler

Sibylle Kappeler

Senior Consultant

 

Was wir fĂĽr Sie tun

Service

Corporate Communications

Wir vermitteln die Themen, die fĂĽr Ihr Unternehmen relevant sind. Wir positionieren Ihr Unternehmen und Ihre Botschaften bei den wichtigsten Interessenvertretern.

Strategieberatung & Second-Opinion

Agenda-Setting und Media Relations

Reputationsmanagement & Krisenkommunikation

Social Media (Audit, Strategie, Content-Erstellung, laufender Support, Monitoring, Datenanalyse)

Employer Branding

Service

Awareness-Kampagne

Wir wissen, wie wir das Bewusstsein zu Krankheiten und Indikationen in der breiten Bevölkerung und unter Fachpersonen schärfen können.

Konzeption von Disease-Awareness-Kampagnen (Rx und OTC)

Beratung von der Strategie bis hin zum Reporting

Community Building & Community Management

Influencer-Marketing

Service

Produkt-PR

Wir unterstützen Sie in der Produktkommunikation in der Medizintechnik, Consumer Health und bei pharmazeutischen Produkten (Rx und OTC) – egal ob auf B2B oder B2C-Ebene.

Kommunikative Begleitung von Produkt-Launches

DTC-Kampagnenevents

Kommunikation rund um die Marktzulassungen

Service

Public Affairs

Wir unterstützen Sie in der Bildung und Förderung von Beziehungen mit politischen Ansprechpartnern des Gesundheitssystems, damit Ihre Interessen zu gesundheitspolitischen Fragen vertreten werden.

Entwicklung und Management von Patientenorganisationen

Stakeholder-Mapping und-Engagement

Campaigning

Service

Healthcare Insights

In dieser Rubrik bieten wir Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Trends der Gesundheitskommunikation.

Beitrag «4 Fragen an Philipp Kämpf»:

Zum Interview mit Philipp Kämpf

Healthcare Insights

«4 Fragen an Philipp Kämpf»

Seit knapp vier Jahren verantwortet Philipp Kämpf die Kommunikation des globalen Gesundheitsunternehmens Johnson & Johnson in der Schweiz. Für «4 Fragen an…» gibt…

Weiterlesen

Newsletter abonnieren