Stellenangebot BlueGlass Interactive Zürich

Du liebst Performance Marketing, denkst in Customer Journeys und willst Social Media Ads nicht nur aufsetzen, sondern skalieren? Du hast Freude an KPIs, möchtest deine Kunden durch exzellente Beratung weiterbringen und bist offen für den Einsatz neuer AI-Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig!

Performance Marketing Manager:in - Social Media 100%

BlueGlass | Team Farner ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen der Schweiz sowie Teil von Team Farner, der europäischen Allianz führender Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden und Kundinnen wie beispielsweise das BAG, Hirslanden, Bio Suisse, Arosa Tourismus oder Skyguide, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.

Was du bei uns bewirkst

  • Strategische Kampagnenplanung: Entwicklung und Umsetzung von Performance-orientierten Social Media Kampagnen entlang des Marketing-Funnels auf Plattformen wie Meta, LinkedIn und weiteren relevanten Kanälen.
  • Kampagnenmanagement: Eigenständige Betreuung und Optimierung von Paid Social Kampagnen unter Berücksichtigung von KPIs wie ROAS, CPC, CTR, CPM und Conversion Rate.
  • A/B-Testing & Optimierung: Durchführung von A/B-Tests, Analyse der Ergebnisse und kontinuierliche Anpassung der Kampagnen zur Performance-Steigerung.
  • Kundenberatung: Beratung unserer Kunden auf Basis von Performance-Daten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer Social Media Strategien.
  • AI-Integration: Aktive Auseinandersetzung mit und Integration von AI-Tools zur Effizienzsteigerung und Innovation im Kampagnenmanagement.

Was du mitbringst

  • Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere im Bereich Social Media Advertising (Paid Social), auf Agentur- und/oder Unternehmensseite.
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Business Managern, z.B. Meta, LinkedIn, Tik Tok, etc. sowie in der Nutzung von Analyse-Tools wie Google Analytics und Looker Studio.
  • Starkes Zahlenverständnis und Erfahrung in der Interpretation von Performance-Daten zur Ableitung von Optimierungsmassnahmen.
  • Experimentierfreude und Bereitschaft, sich in neue Tools einzuarbeiten und Interesse an der Anwendung von AI-Technologien im Marketingkontext.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (muttersprachlich) und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten in einem dynamischen Umfeld.

Was wir dir bieten

  • Ein junges, aufgeschlossenes Agentur-Team, das als Digital Hub des internationalen Agenturverbunds von Team Farner agiert
  • Mitunter gesellschaftsrelevante Kampagnen und spannende Cases grosser und kleinerer Werbekunden.
  • Die Tätigkeit im Team Farner öffnet Tore zu inspirierenden Themen, spannenden Kontakten und umfassendem Know-How entlang der gesamten Kommunikationswertschöpfungskette sowie entsprechenden Projekten und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Freiheit, sich den Arbeitsalltag selbst zu gestalten
  • Flache Hierarchien, offene & kollegiale Kultur und viel Leidenschaft
  • Das vielleicht “ergonomisch-korrekteste” Office – mit vielen Möglichkeiten für Team Lunchs oder Apéros
  • Herausragende Vorsorgeleistungen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitsmöglichkeiten (Home Office gehört da natürlich dazu)
  • Workation-Möglichkeit
  • Interne Academy sowie Weiterbildungsunterstützung
  • Leckeren Rösterei-Kaffee, wenn du einen Energieschub brauchst sowie unseren Töggelikasten für kreative Pausen

Seules les candidatures directes seront prises en considération.