Stellenangebot BlueGlass Interactive Zürich

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser Team in Zürich eine dynamische und beratungsstarke Persönlichkeit (80-100% Pensum - m/w/d) mit ausgeprägten Programmatic-Advertising-Skills. Wir bieten dir motivierte Teamkamerad*innen, spannende Aufgaben, die eine oder andere Herausforderung und
viel Gestaltungsraum.

BlueGlass Interactive AG ist eine der führenden Digital-Marketing-Agenturen der Schweiz und seit Dezember 2022 Teil der führenden Kommunikationsagentur Farner. Gemeinsam mit unserer namhaften Kundschaft, wie beispielsweise Sunrise, Hirslanden, Mobility oder Medela, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und helfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.

Unser Angebotsspektrum reicht von Suchmaschinenoptimierung über Content Marketing, Web Experiences, Performance- und Social Media Marketing bis hin zu integrierten Digital-Marketing-Strategien. Spass und Leidenschaft sind Teil unseres Erfolgs. Wir konnten dadurch in den letzten Jahren den einen oder anderen Preis bei «Best of Swiss Web» oder den European Search Awards entgegennehmen.

Programmatic Consultant 80-100%

Als Programmatic Consultant bist Du strategisch als auch operativ mit viel Gestaltungsraum tätig und konzipiert und begleitest dabei kanalübergreifende Digital-Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Programmatic Advertising. Du kannst dich in die Kunden*innen und deren Bedürfnisse hineinversetzen und deine zukünftige Kundschaft weiterentwickeln. Du berätst nationale und internationale Kund*innen in intensivem Austausch mit den Social-Media-Marketing- und Strategie-Experten und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen deren Display- und Video-Potenzial weiter. Weiter übernimmst Du die Fach- und Ausbildungsverantwortung für den Bereich Display und Video Advertising in unserer Agentur.

Was du bei uns bewirkst

  • Selbständige, langfristige Beratung und enge Betreuung eines festen Kundenstamms
  • Entwicklung innovativer Kampagnenstrategien und -Setups im Online-Marketing-Mix mit Schwerpunkt auf Programmatic Advertising
  • Digitale Kanal- und Mediaplanung in allen Phasen des See-Think-Do-Care-Modells.
  • Identifikation, Analyse und Bestimmung von Zielgruppen, Bedürfnissen, Botschaften, Targeting- und Ausspielungsmöglichkeiten sowie KPIs
  • Ganzheitliche Begleitung, Auswertung und Weiterentwicklung der Kampagnen in Zusammenspiel mit der Kreation und dem Strategy-Team
  • Mitwirkung in der Kundenakquisition im Bereich Digital Campaigns (Pitches, Offerten, Pre-Sales-Beratung)
  • Weiterentwicklung unseres Geschäftsfeldes Programmatic Advertising, inkl. Förderung des Inhouse-Know-How
  • Fach- und Ausbildungsverantwortung des Bereiches Programmatic Advertising mit Schwerpunkt auf Platzierungen, Creatives, Targeting und DSPs

Was du mitbringst

  • Berufserfahrung in der Konzipierung, Planung und Erfolgsbegleitung von Programmatic Kampagnen, idealerweise auf Agenturseite
  • Ausgewiesenes Programmatic Advertising Fachwissen, Berufserfahrung in Social Media und SEA von Vorteil
  • Kommunikatives und eigenverantwortliches Beratungstalent mit mehrjähriger Erfahrung im Kundenumgang
  • Teamplayer/in, präzise, neugierig, innovativ und motiviert
  • Begeisterung für die Entwicklung aktueller Digital-Media-Trends
  • Affinität zu Statistik und Datenanalyse, sicherer Umgang mit den gängigen Kampagnen- und Website-Analyse-Tools. Erfahrung in Mediaeinkauf auf weiteren Ad-Server-Systemen (bspw. Xandr) sind ein Plus
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Wort und Schrift), Englisch gut in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch sind ein Plus

Was wir dir bieten

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit rund 45 sympathischen und hilfsbereiten Kolleg*innen, mit denen der Spass bei und nach der Arbeit nicht zu kurz kommt
  • Teamspirit: Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer
  • Offene Atmosphäre: Gestalte die Agentur mit deinen Ideen aktiv mit
  • Regelmässiger Austausch im Team, auch fachübergreifend
  • Persönliches Mentoring: Ein erfahrenes Teammitglied bildet dich aus und hilft dir bei fachlichen und persönlichen Fragen
  • Unser Büro liegt im Zentrum von Zürich und ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
  • Home-Office-Möglichkeit von bis zu 3 Tagen in der Woche oder nach persönlicher Absprache
  • Zahlreiche Teamevents, gemeinsame Tage im Summer- und Winter-Summit, Grillieren auf unserer Sonnen-Terrasse
  • Weiterbildung: Persönliche Coachings, Schulungen mit Top-Referent*innen, Fachkonferenzen und Messen auf der ganzen Welt

Du passt zu uns? Dann bewirb dich jetzt.
Sende bitte deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu deiner Motivation über jobs@blueglass.ch an Maximilian Mischor.

Weitere Informationen findest du unter https://www.blueglass.ch/jobs/programmatic-consultant.