GRIPS & CHIPS EVENT

Influencer Marketing mit Impact: Was sich Brands und Influencer zu sagen haben

!! AUSGEBUCHT !!
-
Days
-
Hours
-
Minutes
-
Seconds

WANN

DONNERSTAG, 28. FEBRUAR, 17.30 UHR

WO

FARNER LÖWENSTRASSE 2 8001 ZÜRICH

TALKRUNDE: BEST PRACTICES & LEARNINGS

Influencer und Markenverantwortliche tauschen sich über ihre Erfahrungen, Erfolge und Learnings in der Zusammenarbeit aus, zum Beispiel: 

  • Influencer Marketing im Marketing-Mix: Wie gewichten, messen, bewerten? 
  • Was ist Brands wichtig, was den Influencern? 
  • Wie muss die Zusammenarbeit zwischen Brand und Influencer sein, damit sie Wirkung entfaltet? 
  • Rolle des Influencers: Content Creator, Brand Ambassador, Multiplikator... was macht wann für beide Seiten Sinn?

UNSERE TALKGÄSTE

STANISLAVA ZAJC

DIGITAL TEAMLEADER, COCA-COLA SCHWEIZ

Stanislava (Lavi) Zajc ist Digital Teamleader bei Coca-Cola Schweiz. Sie leitet das digitale Marketing für diverse Marken und hat in den letzten drei Jahren die Social Channels von Coca-Cola, Fanta und Sprite aufgebaut sowie die Lancierung von Innovationsmarken wie FUSETEA, Adez, HonestTea und Royal Bliss in der Schweiz begleitet. Mit dem Fantasquad hat sie zudem eine bei Teens äusserst beliebte Social Media & Influencer Kampagne konzipiert und umgesetzt, die im Unternehmen weltweit als Best Practice gilt. Vor ihrer Tätigkeit bei Coca-Cola war Lavi Zajc als Marketing Managerin bei einem Schweizer Schuhmarken-Startup mit 16 Filialen tätig und verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Online-Shops und sämtlichen Marketingaktivitäten.

NAEMI HEINIGER

COMMUNICATIONS MANAGER, DYSON SCHWEIZ

Naemi Heiniger leitet als Communications Manager die Kommunikation von Dyson Schweiz. Seit Beginn ihrer Tätigkeit bei Dyson vor bald drei Jahren hat sie kontinuierlich auf Partnerschaften mit Schweizer Influencer-Persönlichkeiten gesetzt, um das Dyson Marken- und Produkterlebnis in den sozialen Medien bekannt zu machen. Jüngstes Beispiel ist die Kampagne zur Einführung des neuartigen Hairstyling-Produkts Airwrap, der nach nur zwei Wochen ausverkauft war. Den Einstieg in die Kommunikation machte Naemi Heiniger mit einem Praktikum im PR-Team von IWC Schaffhausen, davor arbeitete sie während des Studiums für verschiedene Start-up Unternehmen und war selber als Content Creator für den Blog von Dosenbach Schweiz und einem Schweizer Haarproduktevertrieb tätig.

JÉRÔMINE SIEBENALER

CHANNEL MANAGERIN SOCIAL MEDIA, DIE SCHWEIZERISCHE POST

Jérômine Siebenaler ist Channel Managerin Social Media bei der Schweizerischen Post. Sie zeichnet verantwortlich für die Strategien und Konzepte für soziale Netzwerke der gesamten Gruppe. Jérômine Siebenaler ist eine ausgewiesene Online- und Social Media-Expertin mit breitem Erfahrungshintergrund in der Beratung und Betreuung von kleinen und grossen Unternehmen (Nummer 10, PwC, Die Post). Zudem gibt sie Trainingskurse für Social Media beim SAWI und der Haute-Ecole Arc in Neuenburg.

TOBIAS MEYER

CONTENT CREATOR, FOTOGRAF

Tobias hat seine Liebe zur Fotografie bereits in frühen Jahren entdeckt. Seit 2012 teilt er seine Arbeiten auf Instagram und hat mittlerweile eine Community von über 124'000 Follower. Während seinen Praktika als Foto-Assistent bei verschiedenen Berufsfotografen konnte er sich wichtiges Know-how aneignen und war auch bereits an Social-Media-Kampagnen beteiligt. Heute arbeitet Tobias als selbstständiger Fotograf, Influencer und Social-Media-Spezialist, und reist am liebsten um die Welt.

MICHÈLE KRÜSI

BLOGGERIN / CONTENT CREATOR, THE FASHION FRACTION

Michèle Krüsi gründete die Marke rund um ihre Person und ihre Liebe für Mode im Jahr 2010. Mittlerweile gehören ihr Blog www.thefashionfraction.com und der dazugehörige Instagram Kanal @thefashionfraction zu den bekanntesten und erfolgreichsten Modekanälen der Schweiz. Michèle und ihr Team haben es sich zum Ziel gesetzt, mit kreativen Inhalten zu inspirieren und gleichzeitig authentisch zu bleiben. Dies gelingt ihr, indem sie ihre ehrliche Meinung offen legt und in engem Kontakt mit ihrer Community bleibt.