
Weil das Leben manchmal mehr Zeit braucht.
Zürich, 8. September 2022 – Mit einem persönlichen Einblick in den Alltag von SBB Mitarbeitenden kommuniziert die SBB spannende News: Ab sofort werden offene Stellen ab 60% ausgeschrieben. In den…
Näher dran. Um Wissen und Erfahrung zu teilen
Zürich, 8. September 2022 – Mit einem persönlichen Einblick in den Alltag von SBB Mitarbeitenden kommuniziert die SBB spannende News: Ab sofort werden offene Stellen ab 60% ausgeschrieben. In den…
Zürich, 6. September 2022 – Yoveo schliesst sich dem Team Farner an und integriert ihre Video-Kompetenzen ins 360-Grad-Angebot der führenden Schweizer Kommunikationsagentur. Mit dem 18-köpfigen Yoveo-Team profitieren die Kunden von…
Sechs langjährige Mitglieder des Führungsteams stossen neu zum Partnerkreis von Farner. Die neuen Partnerinnen und Partner – Christoph Emch, Toby Felder, Irena Grunder, Tanja Passow, Kurt Rossi, und Evelyn…
Die Reise zu einer humaneren Unternehmenskultur in einem hochkompetitiven Umfeld Ein Gespräch mit Ingrid Dohme von Deloitte Schweiz Am vergangenen Perikom-Anlass unter dem Titel «Eine humanere Arbeitswelt wagen! Menschlicher…
Gemeinsam mit dem langjährigen Partner Metaplan stärkt Farner das Angebot an der Schnittstelle zwischen Kommunikationsberatung sowie Strategie- und Organisations-beratung. Das internationale Beratungsunternehmen Metaplan ist neu auch mit einer eigenen Gesellschaft…
Farner Consulting AG realisiert eine internationale Rekrutierungskampagne für Swissport. Im Zentrum steht die Faszination für die Welt der Aviatik. Der Medienmix: Social! Swissport International AG, weltweit führender Anbieter…
Zürich, 27. Juni 2022 – Farner hat für CH Media eine digitale Kampagne entwickelt mit dem Ziel, die Digitalabo-Verkäufe der Bezahlzeitungen zu steigern. Vier witzige Sommer-Stories holen die Leserinnen und…
Natalie Waltmann arbeitet seit 2015 als Head of Communications bei der Bank Cler. Zuvor war sie neun Jahre bei der Bank Coop tätig, die später zur Bank Cler wurde. Der…
In der Rubrik «Finance Insights» steht das Thema Kommunikation in der Finanzbranche im Mittelpunkt. In der Farner Interviewserie…
Die Expertenjury des German Brand Awards zeichnet Farner Branding für die Veranstaltungsmarke «Salon Basel Next» als Winner in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design –…
Mit einer humorvollen Social Media-Kampagne suchen Farner St.Gallen und Seed Talente, die für den Verein St.Galler Rheintal magische Momente – aus dem meistunterschätzten Bijou der Schweiz – festhalten und mit…
Isabel Gherbal arbeitet seit 2021 als Leiterin Kommunikation bei Medbase in Winterthur. Die Gesundheit ist ein äusserst vielschichtiges und sehr persönliches Thema. Gesundheitskommunikation müsse deshalb in erster Linie Vertrauen schaffen…
Farner Consulting AG realisiert die Kampagne für den neusten Honda HR-V e:HEV, der jetzt in der Schweiz erhältlich ist. Der neue Honda HR-V e:HEV ist in der Schweiz…
Dominik Werner arbeitet seit 2018 als Head of Communication bei Roche Pharma (Schweiz) AG. Vor seinem Wechsel zu Roche war er langjähriger Head of Corporate Communications bei Lonza und Mediensprecher…
Farner Lausanne begleitet die Kantonspolizei beim Start ihrer Rekrutierungskampagne 2022. Im Zentrum dieser Kampagne steht die Empfehlung von Freund:innen, um die Online- und Offline-Mundpropaganda zu vervielfachen. Im Oktober letzten Jahres…
Farner Consulting ist neuer Partner des Swiss Influencer Award – powered by Smile. Als führende Kommunikationsagentur der Schweiz setzt Farner seit vielen Jahren auf Influencer Marketing als strategischen Bestandteil von…
Sandro Mannino ist seit August 2021 Mitglied der Geschäftsleitung von Helsana, die mit über 2 Millionen Versicherten zu den führenden Krankenversicherungen der Schweiz gehört. Er leitet bei Helsana den Geschäftsbereich…
Was denkt die Gen-Z über Ihr Produkt oder über Ihre Dienstleistung? Wie und warum nutzen sie es (oder eben nicht)? Was muss das Produkt sein oder können, damit sie es…
«Sie wurden gehackt! Wir sind nun im Besitz sensibler Daten Ihres Unternehmens, welche wir bei ausbleibender Lösegeldzahlung im Darknet zum Verkauf anbieten werden!» Solche Nachrichten werden für Unternehmen immer häufiger…
Industrie 4.0, Marketing 4.0, Change 4.0, heutzutage gehört es zum guten Ton, ein bisschen «4.0» zu sein. Und so sind wir auch im HR beim Begriff «Rekrutierung 4.0» gelandet: der…
Die Tezos Foundation unterstützt Projekte zur Weiterentwicklung des Open-Source-SystemsTezos-Blockchain und publiziert halbjährlich einen Report. Das Design des Berichts ist jeweils einem spezifischen Fokusthema gewidmet und wird in zahlreiche Sprachen…
Satoshi Sugimoto ist Director External Communications von Novartis in der Schweiz, wo er die Kommunikation zu externen Anspruchsgruppen verantwortet. In den «4 Fragen an» gibt er Einblick, weshalb ihn die…
Die Farner Consulting AG erhält die Zertifikate für Informationssicherheit nach ISO 27001 und Datenschutz nach ISO 27701. Damit belegt die grösste Schweizer Kommunikationsagentur ihre Kompetenz im Management von Informationssicherheitsrisiken.
The World in 2042 – mit diesem Slogan versammelt der diesjährige START SUMMIT visionäre junge und jung gebliebene Unternehmerinnen und Unternehmer in den Olma-Hallen von St.Gallen.
Jens Christmann ist seit September 2020 Senior Global Director, Digital Marketing & Sales bei Mundipharma International. Das Unternehmen ist weltweit in über 120 Ländern vertreten. Mundipharma forscht und vertreibt Therapeutika…
Zürich, 10. März 2022 – Dr. Beat Brechbühl ergänzt den Verwaltungsrat von Farner Consulting in der Schweiz. Der renommierte Wirtschaftsanwalt und Unternehmer begleitet die Wachstumsstrategie von Farner in der Schweiz…
Seit knapp vier Jahren verantwortet Philipp Kämpf die Kommunikation des globalen Gesundheitsunternehmens Johnson & Johnson in der Schweiz. Für «4 Fragen an…» gibt er unter anderem preis, was erfolgreiche Pharmakommunikation…
Employer Branding und Online-Dating haben viele Parallelen: Ob Single oder Arbeitgeber, beide möchten sich von ihrer Schokoladenseite zeigen und mit ihren Vorzügen werben. Doch woran erkennen Arbeitgeber ihre eigene Attraktivität?…
Mittlerweile ist die Frage, ob ein Spital oder eine Klinik wirklich einen Social-Media-Auftritt braucht, obsolet. Doch Profile aufsetzen, ab und zu einen Beitrag veröffentlichen, oder mit Social Media Erfolg haben…
Ist eine Idee auf dem Markt lanciert, entscheiden die Kunden über deren Erfolg. Doch auch dem Staat obliegt eine wichtige Aufgabe: Er setzt die richtigen Rahmenbedingungen. Dabei reguliert er auch…