Referenzen

Entwicklungsprogramm für Holcim-Mitarbeitende: Unternehmenswerte erlebbar machen

Die Mitarbeitenden von Holcim leben dank der Unterstützung von Farner die Unternehmenswerte in der täglichen Arbeit. Sie können damit ihr Unternehmen und dessen Produkte im Kontakt mit allen Anspruchsgruppen besser profilieren, was einen unternehmerischen Mehrwert schafft.

Die Aufgabe

Holcim (Schweiz) AG ist eine Ländergesellschaft des globalen Baustoffkonzerns Holcim. Das Unternehmen will den Erfolg in hart umkämpften Märkten sichern, indem die Werte Strength, Performance und Passion in der täglichen Arbeit positioniert werden.

Das Vorgehen

Zur Verankerung der Werte bei Holcim entwickelt Farner ein umfassendes Awareness- und Kommunikationsprogramm. Dank ihm lernen alle 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Holcim (Schweiz) AG die Werte Strength, Performance und Passion kennen und verstehen.

Die Wirkung

Die Wertekommunikation von Holcim Schweiz hat Vorbildfunktion für die gesamte Holcim Gruppe, weil das Projekt

  • einzigartig die Ebenen Kommunikation und Ausbildung verknüpft und integriert
  • innerhalb des Unternehmens und bei den Mitarbeitenden Begeisterung auslöst
  • innerhalb der Holcim-Gruppe ein Referenzbeispiel für eine strategisch geführte Kommunikation darstellt
  • nachhaltig die gesetzten Ziele erreicht.

Relevante Services und Branchen: Change, Interne Kommunikation, Reputation Management, Top Referenzen

Referenzen zu Change