News & Blogs

Näher dran. Um Wissen und Erfahrung zu teilen

Gefiltert nach:Facebook X

Trotz Datenskandal bei Facebook & Cambridge Analytica: Datenbasierte Kommunikation schafft Konsumentennutzen

Datenbasiertes Marketing ist der Schlüssel zu besseren Kundenerlebnissen und damit zu effizienteren Werbe-, Marketing- und Kommunikationskampagnen. Angesichts des «Facebook-Datenskandals» ist es nun höchste Zeit, dass wir Werber, Marketeers und Kommunikatoren mit Blick auf datenbasiertes Campaigning Stellung beziehen, uns zu klaren Richtlinien bekennen und den Skandal richtig einordnen.

Weiterlesen

FĂĽnf spannende Beispiele fĂĽr Facebook Live

Nach meinen 7 persönlichen Tipps zur Live-Übertragung auf Social Media werfen wir nun einen Blick auf spannende Beispiele aus der Praxis. Welche Brands konnten auf Facebook dank einer Live-Übertragung…

Weiterlesen

The Final Countdown

Der Countdown für die Finalisierung der letzten Campaigning-Taktiken hat begonnen, denn in 14 Tagen ist es nun soweit. Dann wählen die amerikanischen Bürgerinnen und Bürger ihren neuen Präsidenten - oder noch wahrscheinlicher, ihre…

Weiterlesen

Vom Ausstellungsmanager zum Community Builder

Im ersten Quartal dieses Jahres standen in der Schweiz gleich mehrere grosse Messen wie bspw. die Swissbau, der Genfer Automobilsalon oder die Baselworld auf dem Kalender. Obwohl diese Veranstaltungen sehr…

Weiterlesen

Performance Marketing mittels Social Ads

Bei Performance Marketing geht es, wie es die Bezeichnung vermuten lässt, um Performance. Also um messbare Interaktionen mit der Zielgruppe. Dies kann eine Newsletter Anmeldung sein, ein erfolgreicher Absatz eines…

Weiterlesen