Blog & News

näher dran. Um wissen und Erfahrung zu teilen

Gefiltert nach:Stakeholder Management X

Reorganisationen und Restrukturierungen: Umfassendes Stakeholder-Mapping als Basis fĂĽr den Erfolg

Dass ein sorgfältiges und umfassendes Stakeholder-Mapping mit fundierter Analyse eine unabdingbare Planungsgrundlage für die Umsetzung und Durchführung einer Reorganisation darstellt, ist offensichtlich. Die Identifikation der Anspruchsgruppen beeinflusst direkt und unmittelbar den Kommunikationsablauf sowie die Inhalte für die proaktive und reaktive Kommunikation. Nur wer seine Anspruchsgruppen kennt, kann die Kommunikation inhaltlich…

Weiterlesen

Ist Content wirklich King?

Kürzlich fand das Jahrestreffen des Global Communication Partners-Netzwerk statt. Das 1995 von Farner Consulting mitgegründete Netzwerk setzt sich aus unabhängige Agenturen zusammen, die Spezialkenntnisse in der Finanzkommunikation…

Weiterlesen

Was man zur Kommunikation von Grossprojekten wissen muss

Regelmässig scheitern Grossprojekte am Widerstand aus der Bevölkerung. Egal ob es sich um ein neues Asylzentrum oder den Bau einer Umgehungsstrasse handelt: Komplexe Interessenlagen, eine professionell agierende Opposition und skandalerpichte…

Weiterlesen

Der Business Case fĂĽr Reputation Management

«Ich weiss, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiss nur nicht, welche Hälfte.» Dieses Zitat des Automobil-Pioniers Henry Ford bringt die Diskussion um die Frage, ob sich strategische…

Weiterlesen

Nur wer ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, kommt näher ran. Nur wer nah dran ist, erkennt das Wesentliche. Wir bieten 160 Mitarbeiter und damit 160 Betrachtungen, die dich näher ran bringen.

Jetzt eine Frage stellen