Zürich Tourismus und Farner

Zürich Tourismus Innovativer Approach sorgt für 45% höheren Return on Ad Spend

Ausgangslage

SEMSEA | Team Farner: Zürich Tourismus strebte nach einer effizienteren Conversion-Erhöhung über Google Ads. 

Trotz bisheriger Erfolge zielte die Neuausrichtung darauf ab, die modernen Tools von Google Ads vollständig zu nutzen und den Return on Ad Spend (ROAS) zu maximieren.

Lösung

SEMSEA | Team Farner implementierte dynamische Search Ads und nutzte Smart Bidding, Non-Last-Click und Audiences, um Gebote über relevante Keywords effizienter zu gestalten. 

Dies zielte auf die Maximierung des Conversion-Volumens und die Reduktion der Kosten pro Conversion ab.

Resultat

Durch die innovative Herangehensweise konnte ein 45% höherer ROAS und eine Steigerung von 41% des Wertes pro Conversion erzielt werden. 

Diese Erfolge führten zur Ausweitung des Einsatzes von Smart Bidding und dynamischen Search Ads über alle Kampagnen und Sprachen.