Stellenangebot

Karriere

Entdecke die vielseitige Welt der Kommunikationsbranche mit einem Praktikum beim spannendsten Agentur-Team der Schweiz. Bei Farner wirken rund 200 Mitarbeitende an 7 Schweizer Standorten in einem interdisziplinären Umfeld für Kunden aus den verschiedensten Branchen, mit ausgewiesenen Spezialisten für Public Affairs, Digital Marketing, Werbung, Branding, Change Communication, Organisationsentwicklung, Marken- und Unternehmenskommunikation.

Bern

Praktikum am Standort Bern 100%

Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum

– Durchführung von Medien- und Issuemonitorings sowie von Stakeholdermappings und -analysen.

– Verfassen und Redigieren von Texten für unterschiedliche Zielgruppen.

– Recherchearbeiten, Zusammenstellen von Factsheets.

– Mithilfe bei Projekt- und Kampagnenarbeit.

– Unterstützung bei der Medienarbeit.

– Vorbereitung von Kundenpräsentationen.

– Unterstützung bei der Erstellung von Kundenofferten.

– Organisation von Veranstaltungen.

– Konzeptionelle Arbeiten.

– Betreuung von Social-Media-Kanälen.

– Content-Produktion für digitale Kanäle.

 

 Du verfügst über

– mindestens zwei Semester an einer Fach- oder Hochschule, aber maximal ein abgeschlossenes Bachelorstudium.

– ein Studium mit einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft, Internationale Beziehungen.

– breites Interesse an Wirtschaftsthemen und politischen Themen.

– Interesse an Medien, der Freude am Recherchieren, Redigieren und Texten.

– Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck.

– gute Anwenderkenntnisse im Bereich Social Media, idealerweise auch im Social Advertising.

– gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil.

– eine rasche Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise.

Wir bieten dir

– sechs Monate Praktikum ab dem 1. September 2021 in einem 100 % Arbeitspensum.

– die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld zu entwickeln und auszubauen.

– die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Projekten mitzuarbeiten.

–  ein ideales Umfeld, um weiterzukommen: Wir organisieren laufend Learning Sessions, Weiterbildungs- und Entwicklungsformate.

– eine gute Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz, an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Bern.

– eine angemessene Entschädigung.

Claudia Schaer

Claudia Schaer

HR Business Partner

Dein Kontakt

Claudia Schaer freut sich auf deine aussagekräftige Bewerbung.