Stellenangebot

Karriere

Entdecke die vielseitige Welt der Kommunikationsbranche mit einem Praktikum beim spannendsten Agentur-Team der Schweiz. Bei Farner wirken rund 200 Mitarbeitende an 7 Schweizer Standorten in einem interdisziplinĂ€ren Umfeld fĂŒr Kunden aus den verschiedensten Branchen, mit ausgewiesenen Spezialisten fĂŒr Public Affairs, Digital Marketing, Werbung, Branding, Change Communication, Organisationsentwicklung, Marken- und Unternehmenskommunikation.

Bern

Praktikum am Standort Bern 100%

Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum

  • DurchfĂŒhrung von Medien- und Issuemonitorings sowie von Stakeholdermappings und -analysen.
  • Verfassen und Redigieren von Texten fĂŒr unterschiedliche Zielgruppen.
  • Recherchearbeiten, Zusammenstellen von Factsheets.
  • Mithilfe bei Projekt- und Kampagnenarbeit.
  • UnterstĂŒtzung bei der Medienarbeit.
  • Vorbereitung von KundenprĂ€sentationen.
  • UnterstĂŒtzung bei der Erstellung von Kundenofferten.
  • Organisation von Veranstaltungen.
  • Konzeptionelle Arbeiten.
  • Betreuung von Social-Media-KanĂ€len.
  • Content-Produktion fĂŒr digitale KanĂ€le.

 

Du verfĂŒgst ĂŒber

  • mindestens zwei Semester an einer Fach- oder Hochschule.
  • ein Studium mit einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaft, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft, Internationale Beziehungen.
  • breites Interesse an Wirtschaftsthemen und politischen Themen.
  • Interesse an Medien, der Freude am Recherchieren, Redigieren und Texten.
  • Gewandtheit im schriftlichen und mĂŒndlichen Ausdruck.
  • gute Anwenderkenntnisse im Bereich Social Media, idealerweise auch im Social Advertising.
  • gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil.
  • eine rasche Auffassungsgabe und selbststĂ€ndige Arbeitsweise.

Wir bieten dir

  • sechs Monate Praktikum ab dem 1. Oktober 2022 in einem 100 % Arbeitspensum.
  • die Möglichkeit, deine FĂ€higkeiten in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld zu entwickeln und auszubauen.
  • die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Projekten mitzuarbeiten.
  • ein ideales Umfeld, um weiterzukommen: Wir organisieren laufend Learning Sessions, Weiterbildungs- und Entwicklungsformate.
  • eine gute ArbeitsatmosphĂ€re und einen modernen Arbeitsplatz, an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Bern.
  • eine angemessene EntschĂ€digung.
Claudia Schaer

Claudia Schaer

HR Business Partner

Dein Kontakt

Claudia Schaer freut sich auf deine aussagekrÀftige Bewerbung.