THOUGHT LEADERSHIP

VOICE FIRST BAROMETER SCHWEIZ 2018

SUMMARY

WIE «VOICE FIRST» DAS MARKETING NACHHALTIG VERÄNDERT

Farner und die Universität Luzern legen die erste repräsentative Studie zur Nutzung von Sprachfunktionen in der Schweiz vor und untersuchen die rasante Entwicklung im Marketing von «mobile first» zu «voice first».  

Mit unserem Summary erhalten Sie kostenlos die Key Insights der Studie für Ihr Marketing, zum Beispiel:  

  • 37% der Schweizerinnen und Schweizer nutzen bereits Sprachfunktionen im Alltag. 
  • Die meisten User verwenden die Sprachfunktionen auf dem Smartphone. 
  • Smart Speaker werden derzeit erst von 1% der Bevölkerung genutzt. Über 13% planen jedoch, in den nächsten 12 Monaten vermehrt auf Smart Speaker zu setzen. 

JETZT DOWNLOADEN

Die vollständige Studie können Sie auf der Website der Universität Luzern vorbestellen (verfügbar per Q1/2019): http://www.unilu.ch/voice-studie/

Alle Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Für die Verwendung ausserhalb des Eigengebrauchs muss um eine vorgängige schriftliche Zustimmung bei Farner bzw. den Urhebern ersucht werden.