Sichtbarkeit im Strassenverkehr als Lifestyle etabliert

TCS

Philipp Skrabal

Philipp Skrabal

Partner, Member of the Management Board, Chief Creative Officer

Michel Grunder

Michel Grunder

Co-CEO

Daniel Jörg

Daniel Jörg

Partner, Chief Innovation Officer

Susanne Bader

Susanne Bader

Associate Consultant

Tjabrina Penazzi

Tjabrina Penazzi

Polygrafin

Nina Wick

Nina Wick

Consultant

Irena Grunder

Irena Grunder

Member of Senior Management, Unit Lead Bern

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Mit dem für Präventivkampagnen aussergewöhnlichen Lifestyle-Approach und dem markenrechtlich geschützten, trendigen Label MADE VISIBLE® ist Farner für TCS äusserst erfolgreich unterwegs und wir können bereits deutliche Verhaltensänderungen bei unseren Zielgruppen feststellen.

Helmut Gierer

Kampagnenleiter TCS

Herausforderung

Täglich kommt es im Strassenverkehr zu gefährlichen Situationen, weil Personen übersehen werden. Während sich die Verkehrsteilnehmer des Problems bewusst sind, nehmen sie die ihnen bekannten Produkte als derart unattraktiv wahr, dass sie sich lieber einem hohen Risiko aussetzen, als diese zu tragen. Was tun gegen diese lebensgefährliche Eitelkeit?

Strategie & Lösung

Im Gegensatz zu traditionellen Präventionskampagnen verbindet MADE VISIBLE® mit seinem Lifestyle-Ansatz Sichtbarkeit im Strassenverkehr mit einem positiven Lebensgefühl. Positioniert als Qualitätslabel zeigt MADE VISIBLE® gemeinsam mit Produktpartnern und Onlineshops, wie sich bessere Sichtbarkeit mit individuellem Stil kombinieren lässt.

Wirkung

Wir haben innerhalb eines Jahres über 90 % der Schweizer Bevölkerung mehrfach erreicht. Das Kampagnenvideo «Otto» generiert 1,26 Millionen Organic Plays. 39 namhafte Brands und Onlineshops kooperieren mit uns. Über Social Media werden 3 Millionen User erreicht. 9 Influencer mit einer zusätzlichen Reichweite von 530’000 Usern sind für uns aktiv.