Farner | Team Farner mit OceanCare für EPICA Awards nominiert

Datum

29/11/23

Im Schlaf den Ozean retten – für diese Idee wurde Farner für die Epica Awards nominiert. Wir freuen uns sehr über die Nominierung, welche von einer herausragenden Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams sowie mit dem Kunden zeugt.

Die Weltmeere ersticken in Plastik und die Population der Lebewesen nimmt immer weiter ab. Wenn wir so weitermachen, sieht die Zukunft für unsere Kinder düster aus. Die NGO OceanCare setzt sich für den Schutz der Meere und deren Bewohner ein. Um das Engagement zu finanzieren, sind sie auf Unterstützung angewiesen – doch das Spendensammeln wird immer schwieriger.

Vor diesem Hintergrund erschuf Team Farner gemeinsam mit dem Komponistentrio GREAT GARBO und Ólafur Arnalds ein Schlaflied, das Babys beim Ein- und Durchschlafen hilft. Das Honorar für jeden Stream auf Spotify wird direkt an OceanCare gespendet und kommt den Ozeanen zugute.

Die Kampagne generierte über Facebook, Instagram und Spotify mehr als 1'000'000 Impressions in der Schweiz. Gemäss einer Studie von Meta steigerten sich die Brand Lift-Werte in der Kernzielgruppe um über 11 Punkte. Dies stellt für eine weitestgehend unbekannte Marke eine ausserordentliche Leistung dar. Der Song wurde auf Spotify bis jetzt über 700'000 Mal gestreamt.

Die Nominierung dieser gesellschaftlich höchst relevanten Kampagne erfüllt uns mit Stolz und wir warten gespannt auf das Ergebnis.