Online_Print

Arosa Tourismus Arosa macht Träume wahr.

Ausgangslage

Arosa Tourismus wollte sein Markenversprechen „Arosa macht Träume wahr.“ emotional erlebbar machen. Ziel war es, Gäste aktiv einzubinden und gleichzeitig das Potenzial künstlicher Intelligenz spielerisch zu vermitteln. 

Entstanden ist die Idee der ersten crowd-generierten Werbekampagne der Schweiz.

Arosa_Key Visual (2)

Lösung

Über die Plattform ai.arosa.swiss konnten User ihren persönlichen Bergtraum eingeben. KI visualisierte ihn in Echtzeit. Ausgewählte Bilder wurden als nationale Sujets genutzt und crossmedial ausgespielt (DOOH, Print, Social, Specials). 

Arosa machte zahlreiche Träume tatsächlich wahr, von Skipässen bis Wellnesswochenenden.

Arosa_Bergtraum_Merch_Specs (1)

Resultat

Über 43’000 generierte Bergträume, 4,3 Mio. Impressionen und +274 % Earned Media gegenüber früheren Kampagnen. Durchschnittliche Verweildauer: über 8 Minuten. 

Die Kampagne wurde international beachtet. Arosa positionierte sich als innovative, emotionale und KI-affine Destination, die Träume tatsächlich Wirklichkeit werden lässt.

slide_06
Unbenannt-2