
Ausgangslage
Biomondo (der Bio-Marktplatz der Schweiz), ermöglicht von Bio Suisse, verbindet Menschen für ein bewusstes und direktes Einkaufserlebnis von regional produzierten Bio-Lebensmitteln.
Mit begrenztem Budget galt es, Bestellungen und Markenbekanntheit zu steigern. BlueGlass entwickelte hierfür die erste Performance Kampagne für Biomondo basierend auf einem Digital-First-Ansatz.
Lösung
BlueGlass setzte auf hyperlokales Targeting, eine regionale und saisonale Kampagnenstrategie sowie eine passgenaue Ansprache in verschiedenen Sprachen/Dialekten.
Emotionale Botschaften wurden über Meta, Google und Programmatic ausgespielt, wobei kreatives Storytelling, personalisierte Landingpages und datengetriebene Optimierungen die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen optimal abholten.
Resultat
Durch die Kampagne und Massnahmen zur Steigerung der SEO-Visibilität nahm die Markenbekanntheit deutlich zu: Insgesamt nahmen Sitzungsstarts um 112 % zu.
Produktansichten wurden um 83 % gesteigert, dem Warenkorb wurden +227 % mehr Produkte hinzugefügt und der Check-out wurde sechsmal so häufig gestartet. Dies führte schliesslich zu einer Verdopplung der Bestellungen auf biomondo.ch.