Bank

Eine bedeutende Bank der Schweiz Überbrückung eines Personalengpasses vor Ort

Ausgangslage

Personelle Ressourcen kommen und gehen. Doch viele zeitkritische Aufgaben müssen trotzdem zeitgerecht erledigt werden. Das Media Relations Team einer Schweizer Bank musste kurzfristig einen personellen Engpass überbrücken. 

Gefragt war eine kurzfristig verfügbare Person, welche sowohl die Finanzindustrie und dessen Produkte als auch den Schweizer Media Relations Bereich kennt und versteht.

Lösung

Farner konnte der Schweizer Bank kurzfristig mit einem Teammitglied aushelfen, das in der Vergangenheit in der Finanzindustrie gearbeitet hatte und heute stark im Bereich Media Relations tätig ist. 

Für rund sechs Monate arbeitete die Person mit einem 40 Prozent Pensum als vollwertiges Mitglied des Media Relations Team der Schweizer Bank.

Resultat

Dank den von Farner mobilisierten personellen Ressourcen konnte die Bank die Arbeitsspitze brechen und innert kurzer Zeit neue Projekte angehen. 

Durch das zusätzliche Knowhow von Seiten Farner konnte die Bank zudem das Beziehungsnetz zu Schweizer Medien erweitern.