TCS Made Visible Shine Out und Farner

Shine Out MADE VISIBLE by TCS Die Schweiz tanzt sich sichtbar

Ausgangslage

Wegen der angespannten Energielage wurde 2022 in der Schweiz auch die Strassenbeleuchtung reduziert. Die dunkle Jahreszeit wurde noch dunkler – das Unfallrisiko noch grösser. 

Davon betroffen sind besonders Jugendliche und junge Erwachsene, die im Vergleich zu anderen Altersgruppen öfters nachts mit dem Velo oder zu Fuss unterwegs sind.

  • TCS Made Visible Shine Out und Farner
  • TCS MADE VISIBLE und Farner
  • TCS MADE VISIBLE Shine Out und Farner

Lösung

«MADE VISIBLE by TCS» hat zusammen mit der Profitänzerin und Infleuncerin Alanah Moergeli eine Tanzchoreografie erarbeitet, die als Musikvideo publiziert wurde. 

Herzstück der Choreografie sind 3 einfache Tanzmoves, die mit #ShineOutChallenge auf Tiktok als Tanzchallenge lanciert wurden, um die Zielgruppe auf die Vorzüge von stylischer und reflektierender Kleidung aufmerksam zu machen.

Resultat

Die #ShineOutChallenge erreichte in kurzer Zeit über 2'350'000 Kontakte und war mit 5'000 Interaktionen und vielen Beiträgen in den Medien präsent. 

Das Beste: Es wurde fleissig mitgetanzt und die wichtige Botschaft von MADE VISIBLE by TCS erstrahlte auf den Smartphones von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.