Ausgangslage
Der internationale Wettbewerb um ausgebildete Flugzeugmechaniker*innen als qualifizierte Fachkräfte ist für SWISS intensiv.
Ziel war es deshalb, SWISS als attraktiven Arbeitgeber im Bereich Maintenance zu positionieren – emotional, authentisch und mit einem starken Fokus auf Lebensqualität und Teamspirit am Standort Schweiz.
Lösung
Im Auftrag von SWISS entwickelte jim & jim ein Videoskript: dokumentarisch-authentische Erzählungen ergänzt mit emotionalen Bildern.
Sie zeigen den Arbeitsalltag, die Kultur sowie die besondere Lebensqualität rund um den Flughafen und die Stadt Zürich. Die Protagonist*innen: Echte Flugzeugmechaniker*innen.
Resultat
Entstanden ist ein kraftvolles Videokonzept aus Long- und Short-Versionen zum crossmedialen Einatz bei SWISS.
Die Kampagne zahlt direkt auf die Bekanntheit als Arbeitgebermarke ein – und positioniert SWISS in einem globalen Markt als professionelles, menschliches und einzigartiges Team und Zürich als Arbeitsort mit bester Lebensqualität