TCS_Pannenhilfe_Winter2026

TCS Pannenhilfe Schnelle Hilfe statt kalte Füsse.

Ausgangslage

Zum Start der kalten Jahreszeit rückt der TCS seine Pannenhilfe mit einer landesweiten Kampagne ins Zentrum. Ziel ist es, Awareness zu schaffen, das Produkt zu profilieren und Abschlüsse zu fördern.

Die Kommunikation setzt darauf, den Betrachter emotional in eine Pannensituation zu versetzen und so Relevanz aufzubauen – der TCS wird als verlässlicher, menschlicher Partner positioniert, nicht nur als Dienstleister.

Lösung

Die sympathische Familie Turrini bleibt auch diesmal nicht von Pannen verschont – charmant inszeniert in OLV-Clips sowie D/OOH-Sujets und breitenwirksam ausgerollt, bilden sie das Awarenessdach. Daneben vertiefen ein Radiospot und mehrere Social-Clips das Messaging. 

Sie verdeutlichen die Kompetenz der 200 TCS Patrouilleure, die schweizweit schnell vor Ort sind und Pannen in den meisten Fällen auch direkt vor Ort beheben – ohne Abschleppen. Kernelement auf transaktionaler Ebene ist das Direct Mailing. Abgestimmt auf das Messaging der Kampagne akzentuiert es den Rundumschutz der TCS Pannenhilfe im bewährten Dialog-Prinzip und mit geschickt platzierten Behavioral-Triggers.

  • DM Pannenhilfe 1
  • DM Pannenhilfe 2