UBS Kids Cup und Yoveo | Team Farner

UBS Kids Cup Digitale Markenaktivierung durch individuelle "Finisher Clips"

Ausgangslage

Yoveo | Team Farner: Der UBS Kids Cup, mit mehr als 155’000 Teilnehmenden der grösste Nachwuchssportanlass in der Schweiz, fördert junge Talente in Leichtathletik. 

Der langjährige Sponsor, UBS strebte gemeinsam mit dem Veranstalter Weltklasse Zürich nach einem digitalen, nachhaltigen Souvenir, das den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unmittelbar nach den Wettkämpfen zur Verfügung steht und somit hohe Performance-Zahlen (Views, Shares und Downloads) generiert.

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Lösung

Yoveo | Team Farner erstellte individuelle “Finisher Clips” für alle Teilnehmenden der Kantonal- und Schweizerfinals, wodurch die jungen Athletinnen und Athleten wie Stars gefeiert wurden. 

Diese Clips waren unmittelbar nach dem Lauf verfügbar und wurden auf dem UBS Athletics Portal hochgeladen, was den jungen Athleten ermöglichte, ihre Erfolge sofort mit Familie und Freunden zu teilen.

Resultat

Die Finisher Clips erzielten eine Reichweite von über 500’000 Views, mit einer durchschnittlichen Verweildauer von mehr als 10 Minuten pro Video. 12’000 Downloads und Shares unterstrichen den Erfolg der digitalen Markenaktivierung. 

Und ganz nebenbei wurde jedes junge Talent mit einem unvergesslichen digitalen Souvenir belohnt.