Farner Zürich

Du suchst einen abwechslungsreichen Job und grosse Projektvielfalt? Dann wirst du bei uns fündig. Wir arbeiten multidisziplinär und bringen so Inhalte, Kreation und Digitalisierung erfolgreich zusammen. Zu unseren Kund*innen gehören renommierte Brands und Grossunternehmen wie auch KMUs aus dem In- und Ausland.

Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Brand Communications Team dich als

Consultant Brand Communications 80-100%

Du bist ein PR-Profi, verstehst Brands und liebst es, ihre Story zu erzählen? Du verfügst über eine spitze Feder und kannst aus komplexen Themen Inhalte schaffen, welche Leser*innen faszinieren? Und du hast ein Faible für die Konsumgüterbranche? Dann werde Teil unseres Brand Communications Teams. Es warten spannende Kund*innen und Projekte in interdisziplinären Teams auf dich, wo du deine Konzeptions- und Content-Kompetenz einbringen kannst.

Was du bei uns bewirkst

  • Du betreust, leitest und entwickelst Public-Relations-Projekte und entwickelst langfristig orientierte Kund*innenbeziehungen. 
  • Du leistest im täglichen Miteinander einen wichtigen Beitrag für anspruchsvolle Kund*innen – vom Entwickeln frischer Ideen über die sorgfältige Umsetzung von Massnahmen bis hin zum Projektmanagement. 
  • Du verfasst für verschiedene Anspruchsgruppen relevante Inhalte, in Deutsch und Englisch, für unterschiedlichste Kanäle.
  • Du pflegst Kontakte zu Medienschaffenden, Meinungsführern und anderen Anspruchsgruppen. 
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung von Kommunikationsinitiativen inklusive Planung, Controlling und Koordination von Projektmitgliedern. 

Was du mitbringst

  • Vorzugsweise mehrere Jahre Agenturerfahrung (PR).
  • 4-5 Jahre Erfahrung in Corporate Communications oder PR.
  • Textkompetenz im Kundenauftrag für diverse Kanäle in Deutsch und Englisch.
  • Erfahrung in der Führung von Kund*innen und integrierten Projekten.
  • Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kundenorientierung. 
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation, gepaart mit der Bereitschaft zu lernen.

Was wir dir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Kund*innenportfolio und ein vielseitiges Team, das dir viel Entwicklungspotential bietet.
  • Eine klare Vision sowie einen strategischen Ansatz dazu, wie wir Marketing und Kommunikation gemeinsam wirksamer machen.
  • Ko-Kreation und Kollaboration mit vielen spannenden Teams in der Agentur: Kreation/Werbung, Branding, Tech, Public Affairs und viele mehr.
  • Eine agile Arbeitsorganisation mit Open-Door und Du-Kultur, in der Diversity grossgeschrieben wird.
  • Einen Arbeitsplatz mitten in Zürich an der Löwenstrasse, in Fussdistanz zum Hauptbahnhof.
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, Home Office und Workation.

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.