THOUGHT LEADERSHIP

SWISS INFLUENCER MARKETING REPORT

SUMMARY

ERSTE UMFASSENDE STUDIE ZU INFLUENCER MARKETING IN DER SCHWEIZ

Die Universität Luzern, Farner und die Partner Universität St.Gallen, HEC Paris, Reachbird und gfm legen die erste umfassende Studie zu Influencer Marketing und seiner Wirkung in der Schweiz vor. Befragt wurden alle drei Akteure: Schweizer Influencers, Millennials und Marketingverantwortliche von Unternehmen als Auftraggeber.

Mit dem Farner-Summary erhalten Sie kostenlos die Top Insights der Studie für Ihr Marketing, zum Beispiel:  

  • Mehr als die Hälfte aller Millennials folgt Influencers auf Social Media.
  • Von allen bezahlten Werbemassnahmen hat Influencer Marketing den grössten Impact auf das Kaufverhalten von Millennials. 
  • Der ROI ist bei Influencer Marketing höher als bei anderen Massnahmen.

JETZT DAS SUMMARY HERUNTERLADEN

Die vollständige Studie können Sie auf der Website der Universität Luzern vorbestellen (verfügbar per Q2/2020): www.swissconsumerstudies.ch

Alle Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Für die Verwendung ausserhalb des Eigengebrauchs muss um eine vorgängige schriftliche Zustimmung bei Farner bzw. den Urhebern ersucht werden.