Case_Rhystadt2

Rhystadt Neue Marke für Basler Arealentwicklung

Ausgangslage

Im Norden der Stadt Basel liegt eines der grössten Entwicklungs­gebiete des Kantons Basel-Stadt: das Klybeck-Areal. 

Dieses Areal soll neu genutzt werden und bei der Bevölkerung durch eine neue Markenstrategie auf Interesse stossen.

  • Case_Rhystadt

Lösung

Die Central Real Estate Gruppe erwarb vor gut einem Jahr den 160’000 Quadratmeter grossen Teil der früheren Eigentümerin Novartis. 

Für das Tochterunternehmen in Basel haben wir einen Namen und eine Marke entwickelt, die bei allen Stakeholdern, insbesondere auch bei der Bevölkerung, lokale Nähe und Vertrauen schaffen soll.

  • Case_Rhystadt7
  • Case_Rhystadt_NEW2
  • Case_Rhystadt6
  • Case_Rhystadt_NEU
  • Case_Rhystadt4
  • Case_Rhystadt8
  • Case_Rhystadt5

Resultat

Die neue Marke Rhystadt unterstreicht den klaren Bezug zur Stadt Basel und positioniert sich gleichzeitig zukunftsorientiert und progressiv. 

Rhystadt hat den Anspruch, den gesellschaftlichen Wandel zu antizipieren und neue Wege in der Entwicklung von Arealen zu gehen. Das Logo nimmt diese neue Perspektive mit dem liegenden «R» als Bildmarke auf.

Case_Rhystadt10
Case_Rhystadt12
  • Case_Rhystadt13